Mogas gibt′s da oben noch in Stralsund und Purkshof (Rostock). Ein Tip für die Übernachtung wäre noch Barth. Da gibt′s Unterstellmöglichkeit, Leihfahrräder, ein schönes Hotel direkt am Platz mit hervorragender Küche. Die Leute sind sehr nett und die Ostsee und auch der Ort bequem mit Fahrrad zu erreichen.
lucabert schrieb:Hallo Lucabert,
Hallo liebe Pilotinnen und Piloten,
wir haben endlich geschafft eine schöne Route als Flugurlaub zu fliegen, und ich möchte ein paar Wörter (und Fotos!) darüber schreiben...
ich finde Deinen Bericht auch sehr gut, offen und informativ. Vielen Dank dafür!!! Allerdings motiviert er mich (!) ehrlich gesagt nicht, mal nach Polen zu fliegen. Ich hatte mit dem Gedanken auch gespielt, als ich im April auf Usedom war. Aber es gibt zu viele andere tolle Ziele: Ich war im Juni auf Korsika, Sardinien und Elba - dort überschlagen sich die Leute förmlich vor Freundlichkeit. Und "Essen/Schlafen" war auch irgendwie "besser"... ;-)
Ich finde es aber sehr gut, Deinen Reisebericht gelesen zu haben!
Schöne Grüße, Herbert
Hallo Luca,
danke für Deinen Bericht - denn Nord-Ost, Richtung Polen steht auch
auf unserer Liste :))
Aber mal so ganz nebenbei bemerkt, finde ich, dass in dem gesamten Bericht immer
irgendwie ständig eine "Bewertung" und auch irgendwie eine "negative Grundhaltung"
und die "Reduzierung auf das Geld" mitschwingt, sorry...
Hier kostet es zwei Euro zu viel, hier zu teuer, hier zu schlecht, hier für den Preis zu unfreundlich
und dann will noch jemand Geld, weil er dir von weit weg Sprit herantransportiert?!?!
...hmmm...
Wenn ich nach Peenemünde möchte, um mir da z.B. das Raketengelände anzuschauen,
dann fliege ich nach Peenemünde - da ist es mir doch höchstens eine Randnotiz wert, ob
da eine Dame freundlich ist oder nicht.
Ich versuche stets freundlich zu anderen zu sein - das ist mir die Hauptsache - der Rest
kommt ganz von selbst - oder eben nicht.
Aber ich fliege doch nicht irgendwo hin oder nicht hin, weil dort das Essen
3 Euro billiger ist oder jemand freundlich ist oder nicht.
Sagt mir eine Unterkunft nicht zu, dann kann ich mir jederzeit überlegen, doch
einen Andere zu suchen, oder eben nicht - Ich passe mein Handeln der Situation an.
Letzten Endes halten doch Reisen dieser Art immer irgendeine Unwegbarkeit bereit, oder nicht?
Aber sollte das für uns Flieger ein Grund sein z.B. "niiiiiiiie wiiiieeeder" nach XYZ zu fliegen?
Ich denke nicht.
Das ist dann hinterher eine schöne/schräge Geschiche zu erzählen :-) aber wenn ich
auf Reisen bin, dann sind solche Dinge doch keine _wirkliche_ Aufregung wert, oder?!
Vielleicht wirkt ja aber dein Text nur auf mich so?! - dann nochmals sorry!
Aber ich hoffe, ihr hattet trotzdem noch eine so schöne Tour, dass die positiven
Erinnerungen daran deutlich überwiegen! :-)
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Hallo,
Aber mal so ganz nebenbei bemerkt, finde ich, dass in dem gesamten Bericht immer
irgendwie ständig eine "Bewertung" und auch irgendwie eine "negative Grundhaltung"
und die "Reduzierung auf das Geld" mitschwingt, sorry...
nein, entweder hast du falsch verstanden oder habe ich falsch ausgedruckt...
Also: eine Art kleine Bewertung gehört natürlich dazu. Sonst können die andere Leute auch nicht wissen, ob es sich lohnt dorthin zu fliegen oder nicht, nicht wahr?
Wegen der paar Euro: dass die Flüge am Ende mehr gekostet haben als Unterkunft und Essen zusammen ist schon klar, aber ich muss nicht alles mir gefallen lassen.
Unfreundlichkeit, insbesondere zwischen Piloten, habe ich immer gehasst und deswegen für mich (meine Frau ist noch mehr wütend als ich): nie wieder nach Peenemünde!
Wenn ich den Ostsee wieder sehen will, werde ich nach Polen fliegen. Der Flug dauert am Ende genauso viel (und kostet dementsprechend auch +/- genauso viel), aber die Bedingungen und die Leute sind insgesamt besser.
Dass mit dem Geld für das Benzin: mich hat gestört, dass er nichts vorher gesagt hat. Und außerdem, 10€ ist für die paar Minuten wirklich viel... Ich hätte ihm gern ein paar Euro Trinkgeld gegeben und sicherlich sterbe ich nicht wegen der 10€, aber die Art und Weise, wie er diese verlangt hat, ohne vorher einen Hinweis zu geben, finde ich einfach zu frech. Deswegen werde ich nächstes Mal über andere Wege das Benzin besorgen.
Der Preis für das Essen spielt am Ende auch eine Rolle, wenn man nicht unendlich viel Geld hat...
Ich zahle gern einen angemessenen Preis für gutes Essen, aber irgendwann hast du wirklich nur das Gefühl dass du "für die Marke, bzw. den Ruf des Restaurants" bezahlst. Und das wollen wir nicht. Sowohl die Marke als auch den Ruf schmecken weder gebraten noch als Salat. Aber gutes Essen wollen wir auch. Das gehört zu unseren Lebensfreude. Ich denke, es ist hilfreich den anderen Piloten zu hinweisen, ob in der Städten wo wir waren, gute Restaurants gibt oder nicht, nicht wahr?
Sonst, wie immer, das waren unsere Meinungen, die ich geschrieben habe, weil ich dachte, es könnte jemanden interessieren.
Keiner verpflichtet dich dasselbe zu denken! ;)
Schöne (heiße) Tage noch!
Luca
Wenn man nichts Nettes sagen kann, soll man ja bekanntlich die Klappe halten.
Andererseits, war ich gerade mit meiner Frau in Peenemünde (unser erster richtiger Ausflug). Der Flug war toll und der Blick von oben aufs Meer einmalig. Wir hatten also ein breites Grinsen im Gesicht. Leider ist uns die Freude auf dem Flugplatz dann gründlich vergangen. Das fing schon beim Funken an. Es war kein weiterer Betrieb, doch mein Gegenüber machte irgendwie einen verwirrten Eindruck ( kenne ich sonst nur aus dem Heim wo meine jetzt Oma wohnt)... aber kein Problem die Ladebahn ist ja auch ohne Flugleiter schwer zu verfehlen. Die Krönung war aber die Frau dazu, die u.A. den Fahrradverleih macht. 1. Anranzer, weil ich 20 m schräg hinter einer C172 stand, die den Motor anließ.... 2. Anranzer, weil wir nicht reserviert hatten.... 3. Anranzer, weil ich: "doch, ich habe gestern angerufen" gesagt habe. 4. Anranzer, weil ich gefragt habe, ob man bei dem Rad den Sattel verstellen könnte.... Ehrlich, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unmöglich behandelt wurde. Das ich zu den 7€ für die Landung noch Parkgebühren zahlen mußte, hat mich nicht so sehr gestört. Ist ja für einen guten Zweck. Besser als die schöne Bahn mit Solar zu verkürzen...
Ansonsten... der Anflug auf Peenemünde ... SUPER
MajorTom schrieb:Naja, es sieht so aus, dass die Leute in Peenemünde echte Spezialisten sind, die Laune der anfliegenden Piloten zu versauen...
Wenn man nichts Nettes sagen kann, soll man ja bekanntlich die Klappe halten.
Als ich dann gesagt habe, dass sowohl die Gänge als auch der Schloss der Fahrräder ein paar Tropfen Öl verdient haben, sagte sie einfach "sie sind immer weg und die Leute halten sie auch schlecht".
Dafür mussten wir aber 6,50€ pro Fahrrad zahlen...
Grüße
Luca
Vermutlich bekommt diese Frau jetzt hier die Aufmerksamkeit, die sie sich gewünscht hat. Aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter, probiert doch mal Föhr oder St Peter-Ording oder hier bei uns in EDXR. Überall nette Leute und auch viel zu entdecken.
Aber wenn es denn Peenemünde sein soll: Ich würde mir von so einer "ungünstig Disponierten" nicht die Freizeit verderben lassen.
Thomas
Aber wenn es denn Peenemünde sein soll: Ich würde mir von so einer "ungünstig Disponierten" nicht die Freizeit verderben lassen.
:-) lol !
So isses...
lg enno
Bluesky
... Egal wie viel Geld einer hat, jedes Euro für schlechtes und unfreundliges Service ist ein Euro zuviel.
Also wenn ich z.B. mit dem Flieger einen Ausflug mache, dann konzentriere ich mich automatisch auf die positiven Dinge und filtere das raus, was die Freude trueben koennte (das hat natuerlich Grenzen!). Ist irgendwie meine positive Grundeinstellung.
Wenn man was zum meckern finden will, wird man ueberall fuendig, auch in einer Suite eines 7-Sterne Hotels.
Ich fand den Reisebericht ok, aber dieser permanent praesente kritische Unterton fiel auch mir (ziemlich unangenehm) auf.
Chris
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.