War So- Mo in Helgoland , der nette Türmer konnte mir prompt eine Übernachtung für 35 .- besorgen. Tolles Ausflugsziel.
Grüße Ralf
War ebenfalls am Sonntag auf Helgoland :) Der Flugplatz auf der Düne war mit Maschinen vollgeparkt. Landung easy, bei wenig Wind.
Ich finde es kommen auch weniger Touristen. Billiger sind nur Zigaretten und Schnaps. Da lohnt sich die Butterfahrt mit dem Schiff kaum noch. Die Flieger sind aber treue Gäste bei 1,90 € fürs Avgas . Spaziergang zur "langen Anna" und Lummenfelsen haben mir sehr gefallen.
Zuvor habe ich noch Langeoog und Juist besucht . Besonders Langeoog hat mir gut gefallen. Geheimtipp : Restaurant Kajüte am Hafen http://www.langeoog-restaurant.de/ . Nettes Ausflugsziel mit dem Fahrrad. Ist immer ausgebucht, man bekommt aber doch noch Plätze auf der Terrasse, windgeschützt. Spezialität: Fischplatte oder 1Kilo Gambas mit einer Flasche Wein :) für 2 Personen .
Die Inseln sind immer wieder topp.
Grüße
Peter
Übernachtet habe ich beim Haus Kumm Weer
Johanne Klüwer
Siemensterrasse 128
Tel 04725 378
Sehr nette alte Dame ,die auch den Big Bang auf Helgoland mit erlebte.
Tip Sonnenuntergang : erst ab 9:30 mal dran denken , das Ding geht einfach nicht unter.
Grüße Ralf
Mein Tipp LOLE Eferding Oberösterreich .der Flugplatz liegt direkt vor der Ruine Schaunburg die Größte in der Gegend und
in ca 20 min. zu Fuß zu erreichen. Belohnt wird man mit einen herrlichen Ausblick über den Flugplatz und das Mühltal, Toppen kann man den Ausblick noch wenn der Turm ca, 32 Meter erklumen wird. Geilste Ruine die ich bis jetzt sah.
Allein der Donauabschnitt ist schon ein Ausflug wert( guckst du Google Earth).
Schöne Graspiste , freundliche ,nette Leute ,Sprit vorhanden , die sehen mich wieder.
Grüße Ralf
Wer noch ein Flugziel braucht für Wochenend Shopping- : Style Outlet Zweibrücken
Hat an den nächsten zwei Sam- und Sonntagen von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Ich war letzten Sonntag dort und es war gut besucht. Viele Franzosen. Viele Angebote. Alle Marken sind vertreten.
Anflug aus Osten über Ramstein auf die 21 im Direktanflug. Völlig easy. Exit Charlie und Golf und man ist am Vorfeld. Die Türmer super nett. Da ja kein traffic dort herrscht, alles entspannt.
Wer noch keine Erfahrung mit Kontrollzonen hat, Zweibrücken ist ideal zum üben. (Bin auch schon mal über Whiskey reingekommen) Unbedingt die Lizenz dabei haben.
In 20 Minuten ist man zum Center gelaufen. Bis ein Taxi kommt ist man schon fast dort. Der Weg/ Straßen dort hin verlaufen allerdings in größeren Bögen. Tipp: quer über die Wiese und die Straßenseiten wechseln. Immer direkt: wie beim fliegen gewohnt.
Tipp 2: was zum lesen mitnehmen. Nach der ersten Shopping-Runde, kann man sich bequem in ein Cafe (z.B in den 1 Stock auf den Balkon) setzen und seine Liebste noch weiter stöbern lassen :)
Beim Ausflug darf man Absicht dem Türmer äußern. Z B über Whiskey , aber auch nach dem Start 21 B Kehre und rechter Gegenabflug und weiter über Ramstein möglich.
Nettes Kontrastprogramm zu Badesee und Nordseeinseln.
Guten Flug Peter
Weilerswist Flugplatz-Wiesenfest am 10. und 11. August 2013
Ultraleicht-Fluggruppe
"Nordeifel" e.V.
Wagnerstraße 4
53881 Euskirchen
Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.