Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • QuaxC42 schrieb:

Würde mich noch über ein paar tipps freuen ?

Peter

Tips hab' ich leider keine, aber falls Du eine Landegenehmigung kriegen könntest, würde ich gerne mitkommen, wenn's terminlich passt.

Michael

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Idyllische Fluss- und/oder Seelandschaften?

Moinsen.

In meiner heldenhaften Zeit als Flugsimulationsflieger, als ich niiiee dachte mal real zu fliegen, liebte ich es über schöne Landschaften mit Gebirgszügen und dazwischen liegenden Seen und Flüssen zu "fliegen". Besonders gab′s das in Zusatz-Add-ons über Kanada und Alaska (Tongass-Fjords).

Das sah so aus:

Da ich nach der Ausbildung das BZF II mache, bin ich örtlich recht gebunden, und Alaska ist mir eh zu weit.

Frage: gibt es auch bei uns Plätze an ähnlich idyllische Landschaften? Suche keine endlos hohen Berge, sondern einfach die Mischung aus Erhebungen, Wasser und nette Plätze? Sind wohl eher in Bayern / Franken und dem Schwarzwald zu finden!? Die Mecklenburger Seenplatte is reizvoll, aber flach.

Vielleicht kennt ihr ja so was in der Richtung!?

Gruss
  • H Fliegeraas,

probier mal Koblenz aus. 2 Flüsse, Berge ringsrum, und ne spektakuläre Aussicht uaf die Moselbrücke.

Viel Spaß!

• Hi, Peter!

Danke! Stimmt: die Eifel hatte ich vergessen.  :-)
  • Den Harz finde ich auch wunderschön
    und Landeplätze gibts dort reichlich mit netten Futtermöglichkeiten.

Das Weserbergland ist ebenfalls sehr schön, ist aber natürlich alles reine Geschmacksache.

Gruß, Stefan
  • @ Fliegeraas

Unweit von Koblenz liegt Mont Royal bei Traben Trabach.
    sehr schön gelegen auf einem Berg in einer Moselschleife. 
    Restaurant am Platz, Ort ist allerdings etwas weg vom Schuss. 
    Anflug nur 36, Abflug nur 18! 
  • ...oberes Donautal...

• QuaxC42 schrieb:

EDRF, Bad Dürkheim, kann ich bei diesen Hitzegraden sehr  empfehlen.

Am Besten gleich in Badesachen anfliegen. 

Nach dem Landen ist man 10 Minuten später im Badesee.

Eintritt  3 ,-- € beim Campingplatz ( Gebühr für Gäste).

Hallo zusammen

Ich wollte diesen Thread mal nutzen, um euch einen kleinen Bericht über meinen Aus"flug" von letztem Wochenende zu berichten.

Zuerst ging es von Bremgarten nach Worms um dort bei dem ortsansässigen Flugbedarfshändler den Fly-Tex Sonnenschutz entgegen zu nehmen um etwas schattiger weiter fliegen zu können.
    Danach ging es weiter nach Bad Dürkheim. Zugegeben war ich etwas nervös. Die 1600m Piste in Bremgarten macht es einem schon leicht die Piste zu treffen. 600m Piste hatte ich lange nicht mehr aber dass das kein Problem ist, hat sich schnell gezeigt. Die Zodiac stand in der Hälfte der Bahn und es ging backtrack zurück zum Hallenplatz, der hier extra für mich organisiert wurde. Danke hierfür den ortsansässigen Fliegerkollegen.
    Wirklich schön zu sehen, dass es auch noch "echte" ULs gibt, die auch noch fliegerisch in Betrieb sind.

Danach konnte man den Fallschirmsprung noch etwas beobachten und schon wurden wir von Freunden abgeholt.
    Am Sonntag ging es dann wieder zum Platz. Die Fallschirmspringer nutzten natürlich auch diesen genialen Tag.

Also Badesachen aus dem Flieger holen. Direkt hinter der Baumreihe befindet sich schon der Badesee.

Die Kosten hier sind zwischenzeitlich auf 3,50 Euro angestiegen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Die Hygieneanlagen (WC, Duschen) sind in Topp Zustand. Dazu kommt ein tolles Restaurant mit Beach Bar sowie Beach Volleyball Platz, Basketball Platz, Schaukeln für die Kleinen. Die Camper haben sich wirklich wohnlich eingerichtet als würden sie gar kein anderes Zuhause haben. Der See war schön warm und sauber.

In jedem Fall ist Bad Dürkheim einen Besuch wert. Wer im Sommer anfliegt, unbedingt Badesachen einpacken :)

In diesem Sinne....

Steve

• Hey, kann man da nicht nacktbaden ? :-)
  • Soweit ich weiss, ist da kein FKK dabei. Der Campingplatz ist sehr gross und für die ganze Familie gedacht. Aber ein Versuch kann es ja wert sein. Berichte einfach mal, was passiert ist :)

Steve

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR