Hallo Ingo_Mark,
vielen Dank für die Info. Das ist unkomplizierter als ich dachte.
Damit rückt Dänemark dann doch mal in den Fokus
Wie ist eigentlich das Restaurant? Lohnt der Besuch sowohl vom Essen als auch mit Blick auf die Verwertung der 50€ Landeentgelt?
Hat Vejrö keine Anflugkarte bzw ICAO Kennung?
Dir Bilder sehen traumhaft aus. Man hört immer wieder von der dänischen Südsee. Welche anderen Inseln könnt ihr noch empfehlen?
Flyit
Hallo Hips
Das ist natürlich subjektiv. Ich empfinde das Essen als sehr hochwertig. Die Auswahl ist jedoch nicht immer sehr groß. Denke, dass liegt auch an den wenigen Besuchern. Ich hatte zumindest zwei Bier und eine Mahlzeit mit Fisch und ziemlich genau €50,- dafür bezahlt.
Hallo Flyit
nein, keine Kennung, keine Platzrunde, keinen Türmer, keine eigene Frequenz. Gucken, aufpassen und landen.
war im Sommer auch noch auf Endelave zum Frühstücken im Hafen. Auch sehr schön. In Dänemark ströhmt einem immer diese unendliche Ruhe entgegen. Mir gefällts.
gruß, Ingo
ZUR INFO:
Schönes Ausflugsziel für Morgen 12.Mai 2019 gefällig ?
Brazzeltag in Speyer im Technik Museum
Mit Flieger sieht das so aus
Trotzdem Muttertag nicht vergessen :)
Grüße Peter
Gleich das nächste Event unbedingt vormerken.
Sie findet dieses Jahr wieder statt !
Gelnhausen Flugplatzkerb 2019 7.- 9.Juni 2019 ( schaut euch das Video auf der Start-Seite an)
EDFG liegt nur wenige KM östlich von Frankfurt / M.
Und das Beste daran : Es wird auch für uns Piloten als FLY IN ausgerichtet.
Anfliegende Besucher, die über Nacht bleiben möchten, können an ihren Maschinen im Zelt übernachten. Sanitäre Einrichtungen mit Duschmöglichkeit sind vorhanden.
Gleich hier kostenfrei anmelden da PPR
Grüße Peter
Hallo,
Mal (halb) OT:
>
> Schönes Ausflugsziel für Morgen 12.Mai 2019 gefällig ?
>
> Brazzeltag in Speyer im Technik Museum
>
Peter, ich muss dir "danke!!!" sagen.
Der Brazzeltag stand schon lange auf der Liste,
aber wir haben ihn dann immer verpasst oder doch
nicht daran gedacht, wenn es soweit war - typisch ;-)
Als ich aber deinen Post hier am Sa. gelesen habe,
wurde schnell etwas rumtelfoniert und wir haben ganz
kurzfristig Sonntag Morgen alle Nichten und Neffen
ins Auto gestopft und sind eben "on Wheels" nach
Speyer gebratzzelt.
Ein hammer Tag! Überall Gebratzzel, alle Zwerge mittendrinn
und über uns immer wieder T6 und Broussard... Top ;))
Danke nochmals für die "kurzfristige" Erinnerung!
:-)
BlueSky9
Ich war heut in Pilzen LKLN.
Liegt nur 20 min hinter der Grenze u hat eine wunderbare Altstadt.
Ggf wäre auch das Brauereimuseum von Pilzen empfehlenswert, wenn man nicht gleich wieder zurückfliegen will. :)
2000 m Betonbahn sollte man treffen, 8 eur Landegebühr inkl Abstellen für 1 Tag.
Taxi ins Zentrum 18 eur.
Am Platz alles professionell und in sehr verständlichen Englisch. Geld umtauschen nicht erf., werden überall eur akzeptiert.
Flugplan erforderlich, aber seit Skydemon u co ist dies ja nur noch Startzeit eintragen u auf senden klicken.
War total schön dort u zumindest für mich interessanter wie die üblichen Plätze in der Nachbarschaft.
mfg Eldim
Eldim schrieb:Da haben wir uns knapp verpasst. Ich bin am Donnerstag gelandet und Freitag weitergeflogen.
Ich war heut in Pilzen LKLN.
Prinzipiell ist in Tschechien weniger in der Luft los als in Deutschland, was ganz angenehm sein kann, wenn man nicht ständig irgendwelchen Segelfliegern ausweichen muss ;-)
Eldim schrieb:Interessant, ich habe für das gleiche nur €2.80 bezahlt.
8 eur Landegebühr inkl Abstellen für 1 Tag.
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 35 Gäste.