Der franz. UL-Verband veranstaltet vom 20. - 27. Juli seine diesjährige UL-Tour . Start- und Zielflugplatz ist MACON (LFLM). Die komplette Streckenführung ist unter "FFPLUM Tour ULM 2018" beschrieben. Die Ausschreibung der "Tour 2018" ist ab 15. Januar geöffnet. Mein Anflug nach LFLM führt über Bremgarten. Teilnehmer aus "D" ?
Haette grosse Lust, mal schauen, ob ich da Urlaub bekomme....
Chris
Ich werde auch diese Jahr die Tour machen.
Wenn Ihr auch die tour machen wollt, sofort nach dem 15. Januar anmelden, da die tour schnell ausgebucht ist.
Bei speziellen Fragen zur Anmeldung , könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Ich habe mich heute fest zur Tour angemeldet. Die Kosten für Teilnahme bei einer Person betragen 850 € , bzw. bei 2 Personen pro Fluggerät 1.500 €. Mit den Beträgen sind abgedeckt : Gesamte Verpflegung (Mo. Mi. Abends) , alles fürs Camping am jeweiligem abendlichen Landeplatz (Duschen, warm; Toiletten (Dixie)) , Treibstoffversorgung mit Tankwagen (Preis pro Liter extra , ca. 2 € /L), Reparaturservice mit Werkstattwagen, komplette Tourbeschreibung mit Anflugkarten aller Landeplätze (auch von evtl. Notfall-Landeplätzen), Rückholfahrzeug mit Universal-Anhänger für außengelandete Fluggeräte, Notarzt mit Hubschrauber, Begleitflugzeug vom DGAC ( fliegt vorab zu den Landeplätzen, so daß während der gesamten Tour die Landeinteilung am Funk (franz. + engl.) durch den gleichen Towerlotsen vorgenommen wird). Vor jedem Start: Ausführlicher Report Meteo.
Nicht so schön: Man muß dem franz. UL-Verband "FFPLUM" beitreten (extra ca. 75 € /Jahr).
Zugelassene Fluggeräte (alles nur UL-Kategorie): Flugzeug , Autogiro, Helicopter, Pendulaire. Die max. Anzahl aller teilnehmenden Fluggeräte ist auf 110 begrenzt. Am ersten Tag der Auschreibungseröffnung lagen bereits ca. 60 Anmeldungen vor.
Die Gesamtflugstrecke (theoret.) beträgt ca. 1600 Km , prakt. schätze ich ca. 2400 Km. Dazu An- und Abflug nach / von MACON.
Noch Fragen ? Dann halt viel Spass!
sierra1101
Hallo
Ich bin auch angemeldet, dann werden wir uns am 20.Juli in Macon sehen.
Ich glaube nicht, dass Du im franz.Verband FFPLUM Mitglied sein mußt, steht jedenfalls so nicht in dem pdf.
Zitat:
Pour les équipages étrangers
Une photocopie du passeport, en cours de validité, pour chaque participant,
Une photocopie de la licence de pilote ULM, en cours de validité, du pays d′origine pour les pilotes et
copilotes,
Un document national autorisant au vol l′aéronef ULM dans le pays d′origine,
>Une attestation d′assurance RC et IA, valable sur le territoire français ; une attestation IA pour le
passager..
Die Tour ULM 2018 ist seit Mitte letzter Woche voll ausgebucht . Die maximale Teilnehmerzahl von 110 UL-Fluggeräten ist erreicht. Bei den €-Beträgen für die Teilnahme (850 € Einsitzer , 1500 € Doppelsitzer , plus ca. 75 €/Teilnehmer) bleibt sicherlich nach Abzug aller Aufwendungen noch ein schöner Betrag in der Kasse übrig. Da ist der franz. Verband FFPLUM richtig zu beneiden.
Hallo,
>
> Bei den €-Beträgen für die Teilnahme bleibt sicherlich nach
> Abzug aller Aufwendungen noch ein schöner Betrag in der Kasse übrig.
>
Diese Aussage würde ich erst machen, wenn ich solch′ ein Event
selbts einmal in voller Pracht organisiert und durchgeführt hätte...
BlueSky9
Video Tour ULM 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=CJIpHtnDMDI
clement31 schrieb:Moin,Video Tour ULM 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=CJIpHtnDMDI
schönes Video, das war ja eine riesige Veranstaltung, anscheinend sehr gut organisiert.
Gruß, Stefan
Aktuell sind 46 Besucher online.