Hat das schon einer gemacht.
Erfahrungen ?
Danke Patrick
Es ist toll dort. Mit Deutschem UL-Schein keine Chance, mit PPL/LAPL kein Problem. Ost oder Westküste?
Frank
FranHaus schrieb:Sind die Regeln denn in Schottland anders als im Rest von UK?Es ist toll dort. Mit Deutschem UL-Schein keine Chance, mit PPL/LAPL kein Problem. Ost oder Westküste?
Frank
Stefan
Entschuldigung, ich hätte es differenzierter beantworten sollen.
Fliegen: Es gilt die UK AIP, nichts Besonderes, relativ einfach. Sprachlich ist Schottland an kleinen Plätzen eine ... Herausforderung, aber die Locals betrachten es mit einem gewissen Amüsement. Das Wetter kann es in nur kurzer Zeit in sich haben.
Chartern: PPL/LAPL - man findet eigentlich reichlich Möglichkeiten. Da ein Deutscher UL Schein rein national geregelt ist, kann ich dort ein eigenes oder fremdes Delta-Mike fliegen aber kein Golf-Reg Microlight chartern.
Frank
FranHaus schrieb:Ok, das hört sich schon anders an, die Frage lautete ja schließlich fliegen und chartern, also ist fliegen kein Problem nur Chartern geht nicht.Fliegen: Es gilt die UK AIP, nichts Besonderes, relativ einfach. Sprachlich ist Schottland an kleinen Plätzen eine ... Herausforderung, aber die Locals betrachten es mit einem gewissen Amüsement. Das Wetter kann es in nur kurzer Zeit in sich haben.
Chartern: PPL/LAPL - man findet eigentlich reichlich Möglichkeiten. Da ein Deutscher UL Schein rein national geregelt ist, kann ich dort ein eigenes oder fremdes Delta-Mike fliegen aber kein Golf-Reg Microlight chartern.
Frank
Danke, Stefan
Zum Fliegen in UK: Seite 43
http://www.dulv.de/sites/default/files/Einfache_Seite_Files/MLA_flying_in_Europe1_0.pdf
Kurz: Mit eigenem Flieger brauchst du eine Genehmigung um rein fliegen zu können (Französisch registrierte scheint etwas simpler zu sein :-)
Was das Chartern betrifft: Würde da bei der British Microlight Aircraft Association (BMAA) nachfragen, ob die Lizenz gültig sein kann
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.