Ich finde den "Sport" schon sehr schön!
Kommt meinem idealen Flieger schon recht nahe. Mit einziehbarem Spornradfahrwerk wäre er noch dichter dran ;-)
Gruß Raller
Au ja! Dann kann die Lufthutze von der Seite auch nach unten wandern (wie bei der P51). *breitgrins*
Mr. Lucky schrieb:Ja, er ist schon ganz schick gewrden. Optisch hab ich drei Punkte, die ich noch etwas unstimmig finde:
Au ja! Dann kann die Lufthutze von der Seite auch nach unten wandern (wie bei der P51). *breitgrins*
Die doch ziemlich massive seitliche Lufthutze, der kantige Übergang zum Seitenleitwerk (da das SLW nicht mehr aus GFK ist wie beim aktuellen Modell) und die etwas "pummeligen" Winglets...
...kennt jemand den aerodynamischen Gewinn von Winglets beim UL? ist das nenneswert? Werden ja immer mehr Flieger damit bestückt.
Winglets erhöhen den Auftrieb im Langsamflugbereich. Laut den Berechnungen von Prof. Marsden sind das bei derSkylark 15%. So viel zu den Vorteilen.
Nachteile: Erhöhung des Formwiderstandes, negative Auswirkung auf Stabilität um die Hochachse und Verminderung der Seitenruderwirksamkeit.
bb
hei
Ich muss jetzt doch mal etwas Wasser in den Wein gießen:
Auf der Breezer Seite steht, die Maschine biete ausreichend Platz für den 915ISC? Gelten die hohen Geschwindigkeiten etwa nur mit dem 135PS Motor? Das wäre ja wirklich kein Kunststück. Wenn ich den 915ISC in eine C42 einbaue (sofern die da reinpasst), fliegt die auch deutlich über 200km/h.
Wie wird die Preisgestaltung sein? Wenn die Flugleistungen der Breezer Sport an die einer WT9 oder an die einer Vl3 heranreichen, dann werden die Preise es vermutlich auch. Und ob der Flieger bei Preisen von 150K pro Stück noch ein Erfolg wird...?
Ich habe den Eindruck Breezer hat gar nicht die Absicht, die Maschine für 472,5 Kilo zuzulassen. Bevor der Flieger auf den Markt kommt (falls überhaupt), werden sicher noch mal 2-3 Jahre ins Land gehen. Ich vermute Breezer hofft, dass bis dahin die 600KG Auflastung durch ist.
Ergänzung zum Motor: Habe irgendwo gelesen, dass der 915ISC allein schon 30K kosten soll.
EDXJ schrieb:Moin,Wenn ich den 915ISC in eine C42 einbaue (sofern die da reinpasst), fliegt die auch deutlich über 200km/h.
[...]
Ergänzung zum Motor: Habe irgendwo gelesen, dass der 915ISC allein schon 30K kosten soll.
und Du meinst das die Struktur der c42 das Tempo auch verträgt? Da sehe ich irgendwann das größere Problem. Was den 915er Motor angeht, habe ich mal was von 35-40 k€ gehört.
EDXJ schrieb:Sieht nach Einziehfahrwerk mit Schubkarrenreifen aus. Gibt es da echt keine passenden FLugzeugreifen in einer brauchbaren Dimension?
In der Beschreibung steht nichts zum Fahrwerk.
35-40K ist natürlich auch möglich. Vielleicht waren die 30K von denen ich gehört habe ja auch netto.
Ergänzung zur Radgröße: Das wirkt nur so, weil bei RG die Radverkleidung fehlt. Schau dir die WT9 oder die Pioneer 300 mit RG an: Da sehen die Räder genauso klein aus.
Ich definiere diese "Schubkarrenreifen" nicht über die Größe sondern augenscheinlich übers Profil und rein technisch über die maximale Traglast und Geschwindigkeit.
Sowas hier sind für mich Flugzeugreifen:
--> http://media.chiefaircraft.com/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/i/michelintire_10.jpg
Warum man sowas bei so teuren Fliegern nicht verbauen kann, ist mir schleierhaft. Und ja, die Reifen sind schwerer, keine Frage. Aber dafür kann man sie schlauchlos montieren und holt da wieder etwas Gewicht rein.
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.