Moin Ihr lieben,
Lübeck feiert heute und morgen.
Wer auch hinwill, an PPR denken. Meldung per email an
" thomas.viertbauer@flughafen-luebeck.de " vorab.
Ich werde hinfliegen. Wetter ist heute schön dort und ein Abstecher nach Sierksdorf ist auch nicht schlecht.
Gruß
Gerd
Moin, Moin,
hatte mich Freitag unter der Telfonnummer 0451... gemeldet, da wurde mir Anfliegen "nur bis 10:00" gesagt, das war für mich zu knapp.
Habe noch versucht mich für das Statikdisplay zu verkaufen, dann wäre An- und Abflug jeder Zeit möglich gewesen, mein Angebot wurde negativ geprüft ...wäre gern hin geflogen :-(
...bin dann zum "Mustang meets Mustang" nach Neubrandenburg geflogen.
ciao
Ging mir ähnlich. Bei Anruf wurde mir gesagt ich sollte eine email schreiben. Auf die hatte ich dann nach 1 Stunde immer noch keine Antwort. Ich bin dann gestartet. in Lübeck wurde mir dann die Landung, wie einigen anderen auch verwehrt. "Ihre Email liegt vor, ihre Anfrage ist abgelehnt." Wieder zuhause hatte ich aber nur eine Antwort-Mail, dass ich das Handy benutzen sollte.
Die Organisation schien überfordert zu sein. Den Eindruck hatte ich auch am Funk. Es war aber auch sehr viel los.
Trotzdem war ich sauer. Lübeck sieht mich nicht mehr.
Gerd
Hallo,
>
> Trotzdem war ich sauer.>
>
Du fliegts ohne positives PPR zu einem fetten Flugtag
los und bist dann "sauer", weil Du nicht landen konntest?
>
> Lübeck sieht mich nicht mehr.
>
Wegen solch′ einer Lappalie?!?!
....Verwundert am Kopf kratz....
BlueSky9
Nun, eine zügige Abarbeitung der Anfragen wäre schön gewesen.
Und wenn der Platz voll ist gibt es im Mailprogramm die Auto-Answer Funktion. Dann hätte man prompt eine Antwort.
Rüdiger
Es war ein großartiges Wochenende in EDHL.
Ja, schade Gerd das es nicht geklappt hat. Aber es hätte sich gelohnt für Euch.
Und es war wie erwartet wirklich viel los in der Luft und auch relativ wenig freie Abstellfläche... und diese Plätze waren schnell vergeben.
Tolle Flugzeuge... tolle Vorführungen... zwei geile Abende...
Ich fand es echt sehr gelungen.
Gruß enno
Hmm... midd′n Breezer und ′nem BZF-Inhaber als Funker ging′s babyeierleicht (um mal die Wortwahl meiner Kinder zu bemühen)... *grins*
Gruß Lucky
Den Platz konnte man schon von weitem an den Rauchfahnen sehen :-)
Hinter ′ner Boeing Stearman warten, während ′ne Beechcraft 18 ′nen tiefen Überflug macht - klasse!
edhs schrieb:Moin, sehr ärgerlich das es nicht geklappt hat....hab dich im Funk noch gehört, war Samstag Mittag gegen 12:30 mit einer TL-typischen (OK-UUA... ) tschechischen Kennung, kann das sein? Befanden uns grad im Anflug auf Whiskey...
"Ihre Email liegt vor, ihre Anfrage ist abgelehnt." Wieder zuhause hatte ich aber nur eine Antwort-Mail, dass ich das Handy benutzen sollte.
PPR für Samstag war wirklich ein Theater...Freitag morgens die OPS angerufen, die meinten ich sollte bitte eine Mail schreiben. Hab ich getan - keine Antwort bis Samstag morgen, standen schon am Hangar und wollten über Uetersen (Tankstop) nach Lübeck rüber. OPS erneut angerufen - der freundliche Herr meinte, wäre kein Problem, sollten uns kurz vor Abflug in Uetersen nochmal melden, so dass man unsere Ankunftszeit besser planen könnte. Gesagt getan, dann vor Abflug in Utersen eine Dame am Telefon. Kein Verständnis, keine Notiz über meinen Anruf am Morgen, ich sollte bitte ne neue PPR-Anfrage per Mail an den Tower stellen, würde kurzfristig beantwortet. Nach 40 Minuten Warten keine Antwort - erneut die OPS angerufen. Nach elender Diskutiererei und erneuten Erklärungen, dass wir ja zum Breezer-FlyIn wollten und eingeladen wären hat man mich dann zum Tower durchgestellt, der zähneknirschend die Daten aufgenommen und den Anflug bewilligt hat.
Der Anflug gestaltete sich dann gottseidank problemlos, und wir konnten der Vorstellung des neuen Breezer Sport wie geplant beiwohnen ;) Auch die Veranstaltung an sich bot viel sehenswertes, sowohl in der Luft als auch am Boden.
Gruss Sebastian
@onkelmütze
Ja, Sebastian das war ich. Schade das es nicht geklappt hat. Du hast das Durcheinander noch genauer beschrieben, ich wollte meine Kritik kurzhalten. Auch andere Piloten die ich gestern in Wyk getroffen habe haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Egal, ich bin dann nach 15-minütigem Kreisen über Mölln nach Sierksdorf geflogen. Wer an die Ostsee will fliegt eh dorthin und nicht nach Lübeck.
Gerd
onkelmuetze schrieb:Wegen des Breezer-Fly-In und der Vorstellung des neuen Breezer galt für Breezer die PPR laut Einladung doch als erteilt, ohne dass man vorher anrufen oder mailen musste. Wir sind einfach als Schulungflug hingeflogen, haben den Einflug in die Kontrollzone und Landung erbeten, musten über November kurz halten und konnten dann gleich rein. Hab aber schon mitbekommen, dass der Turm solche "Massen" nicht gewohnt ist. Na, wenn man in der Vergangenheit zweimal pro Woche ′ne Ryanair und sonst kaum Verkehr hatte, war′s wohl zu viel... :)
PPR für Samstag war wirklich ein Theater
Gruß Lucky
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.