Tja von der Performance sollte das klappen, ist ne Alpha Trainer von Pipistrel, aber wenn ich über Österreich fliege brauch ich halt nen ELT. Hab ich noch nicht, aber ich denke wie bei allen längeren Trips, sollte der Termindruck nicht da sein. Ich werde aber auch noch eine Alpeneinweisung machen, das ist bestimmt nicht verkehrt ;-)
Ansonsten habe ich Italien ganz oben auf meiner Wunschreiseliste. Also wenn da jemand mal was plant, bin ich sehr gerne dabei wenns passt. Ich denke ich werde das nächstes Jahr mal anpeilen..... wahrscheinlich aber über mehrere Tage, damit es sich lohnt. Die Reiseberichte habe ich mir schon alle durchgelesen, macht alles Lust auf nachmachen.
Ansonsten wünsch ich euch allen weiterhin schöne Flüge
Grüße Lothar
Das ist über Österreich bei guter Vorbereitung eigentlich ganz easy. z. B über die Brenner Route oder Zell am See/ Großglockner / Lienz Route. Alternativ Route Kempten - Reute - Sölden - Meran. In Italien dann in 1000 ft ohne Funk zum Ziel. Tipp "fliegen in Italien" im Internet.
Ohne Funk würde ich dir persönlich nicht empfehlen. Mit Funk, Transponder und Flugplan hast du den entsprechenden Service auch im Notfall. Die Italienischen Radarlotsen sind sehr kooperativ und handlen dich bei entsprechendem ′KnowHow′ wie einen IFR-Flieger auf direktem Weg in sicherer Höhe quer durch alle Lufträume. Als ich letztens nach Sardinien geflogen bin würde ich nur ungern ohne Funk im Tiefflug übers Meer düsen. Wenn du Hilfe brauchst, schreib einfach
Danke, da komm ich gerne drauf zurück :) Nee ohne Funk und Transponder geh ich nie auf Reise....
Moin,
na da bin ich ja froh, daß ich Funk, Transponder und ein ELT habe und zeitlich bin ich eigentlich flexibel.
Gruß, Stefan
Ich wuerde mich Euch evtl. gerne anschliessen, habe bereits Erfahrung in Italien (Toskana).
Chris
Aktuell sind 27 Besucher online.