Leipzig mit dem UL

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo liebe Gemeinde,

es gibt ja rund um Leipzig ein paar Plätze.

Welcher empfiehlt sich für einen Tagestrip unter der Woche, um die Stadt zu besuchen?

Bus, Taxi, Bahnanbindung?

Klaro, EDDP ist da topp, aber ich muss ja nicht zwischen zwei Frachtern und der LH hängen...

Danke für Tipps,

Raller

• Hallo Raller, ich kann dir nur Taucha empfehlen. Ist fast direkt im Ort und mit S Bahn Anschluss bist du in 14 Minuten direkt am HBF. Gruß Flyit

• Hallo Raller,

mit dem Taxi sind es bis ins Zentrum ca 15 min, Kosten für das Taxi um die 25 Euro.
    Laufen bis zur nächsten Straßenbahn , nee, zu weit! Aber bei uns am Platz findet sich immer jemand, der Dich/Euch mal schnell nach Taucha zur Straßenbahn fährt.

Viele Grüße
    Frank vom Flugplatz Taucha

• Hallo,

danke für die Hinweise. Ich möchte evtl kurzfristig nächsten Di,Mi oder Do nach Leipzig und bin versucht, die FK9 zu satteln. Wie lange Vorlauf braucht ihr denn für PPR ?

Gruß Raller

• bei dem Wetter sollte am Dienstag jemand ab 15 Uhr da sein, Mittwoch ebenso und am Donnerstag so ab 12 Uhr.
    Aber am besten eine der beiden Nummern anrufen, mit der Mobilnummer erreichst du immer jemanden!

Luftaufsicht/PPR   

+49 (0)34298-495143
    +49 (0)172-3428888

Gruß Frank

• Leipzig (EDDP) selbst ist auch völlig easy mit dem UL anfliegbar (Voraussetzung mindestens BZF 2 und vorheriger Anruf unter +49 (0) 341 224-2862 da PPR für UL). Von dort kommst Du mit der S-Bahn direkt in die Stadt. An die Ladegebühren in EDDP kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern waren aber übersichtlich (so um die 20€ alles zusammen).

Viele Grüße

Heike

• Danke an die Ratgeber,

hat terminlich leider nicht geklappt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-)

Gruß Raller

• Hallo,

ich würde am morgigen 27.5. Samstag gerne um ca. 9.15 Uhr mit einem UL Remos GX aus Bayern kommend in Leipzig/Taucha landen. (Später geht wg. anstehender Termine in Leipzig bei mir leider kaum.)

Ist da schon jemand da?

Wäre fein wenn es klappen würde und man sich morgen mal kurz sieht..

Liebe Grüße

Markus

• Die fliegergemeinschaft taucha istt echt was Besonderes!

Extra früher aufgemacht, super nett empfangen, zur sbahn gefahren u super gabs zu fairen konditionen!

Kann den platz nur wärmstens empfehlen u leipzig ist auch nen besuch wert.

Nochmals thx u hoffentlich trifft man sich mal wieder...

Mfg Narkus

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.

Mitglieder online:
hb vom alpenrand  timmy172 

Anzeige: EasyVFR