Hallo Zusammen
Mein Name ist Marc und ich bin zurzeit gerade mit der SPL beschäftigt. Sobald ich die im Sack habe, inkl. Passagierberechtigung möchte ich nach Australien arbeiten gehen. Natürlich am liebsten in Verbindung mit dem fliegen.
Meine Frage wäre nun eigentlich, ob jemand bereits in Australien mit ULs Erfahrungen gemacht hat und dort jemand kennt?
Am liebsten würde ich natürlich eine C42 fliegen, da ich damit die Ausbildung gemacht habe. Ich habe eine Lehr als Mechaniker gemacht, darum kann ich mir auch gut vorstellen, in der Werkstatt auszuhelfen.
Bin über jede Antwort Dankbar.
Gruss
Marc
Moin Marc,
in der Anerkennung der Fluglizenz sehe ich das kleinere Problem. Da mußt du ggf. nochmal einen Checkflug (also die praktische Prüfung) machen und gut. Aber viel entscheidender ist, ob Du das passende Visum hast, um in Australien überhaupt arbeiten zu dürfen. Also hältst Du ein "Permanent Resident" Visum bereits in Händen? Das dürfte mit Abstand die größere Hürde sein.
Hey cbk
Genau, das wichtigste habe ich eigentlich vergessen. Ich bin CH/ AUS Dopperbürger, daher sollte es kein Problem sein...
Was ist draus geworden?
Ich war neulich nen Monat unten und habe eigentlich keine Flieger in "unserer" UL Klasse gesehen.
Wäre mal interessant.
dagehtwas schrieb:Moin,Was ist draus geworden?
Ich war neulich nen Monat unten und habe eigentlich keine Flieger in "unserer" UL Klasse gesehen.
Wäre mal interessant.
ich weiß, daß in Australien einige Eurofox und auch A22 fliegen und auf denen auch geschult wird.
Eine Bekannte von mir ist schon mit der A22 geflogen, die werden dort Foxbat genannt, mehr weiß ich auch nicht.
Meine ehemalige P96 fliegt in Australien... ;)
Chris
Aktuell sind 56 Besucher online.