C 42 Charter in Mecklenburg Vorpommern

Forum - Fliegen & Reisen
  • @waldopepper: Habe inzwischen eine Absage aus Peenemünde. Die verchartern nicht. Habe noch in Neibrandenburg angefragt. Die haben eine FK 9 in Ihrem Flugzeugpark, mal schauen. Die Idee mit Fehrbellin ist gut, aber liegt nicht auf meiner Route (zu westlich), komme die A13 hoch und dann weiter über die A11 und A20. Ein Sportsfreund aus Neustadt Glewe hat weiter oben ja auch schon netterweise die Möglichkeit eingeräumt. Ist aber dsa gleiche Argument; für meinen momentanen Zweck zu weit von meiner Route. Mal sehen was Neubrandenburg ergibt...

Danke Euch, Markus.

• Hi Lato,

dann frag doch mal bei Olli Wendrich nach. Der ist mit seiner LIFT Flugschule bei uns am Platz in Finowfurt EDAV beheimatet. Dort kannst du auch C42 chartern. Weiter östlich geht kaum, von uns aus bist du in 10 Min. in Polen.

Außerdem ist der Flug von Finow nach Rügen schon sehr interessant. Empfehlenswert ist z.B. ein Tankstop in Anklam, da gibt's Sprit von/an einer Autotanke. Einmalig in "D" .

Der link zu Olli : www.lift-flugsport.de

Gruß Tom

• Hi Lato

Im Nordosten scheint es wirklich nicht einfach zu sein ein UL zu chartern. Die einzigen beiden C42 welche in MV zu chartern sind scheinen in Neustadt - Glewe stationiert zu sein (die C 42 von Aerotimmi und der dortigen UL Flugschule).

Ich würde mir auch sehr die Möglichkeit wünschen auf Rügen selbst ein UL zu chartern. Die Ostseküste und insbesondere Rügen sind aus der Luft schon ein Traum.

Der Tipp mit Fehrbellin hört sich für mich nicht übel an.

Hoffe ein weinig, dass jemand den offensichtlichen Bedarf erkennt und mittelfristig ein UL zum charten anbietet. Die Flugschule auf Rügen könnte ja auf SPL erweitern.

Viel Glück bei deiner Suche.

• Hallo Markus,

Du kannst eine C42 auch bei der Flugschule von Winfried und Janina Rall (charter@flugschule-rall.de) in Stechow-Ferchesar (EDUA) chartern.

Happy landings
    Conny

• Erst mal vielen Dank für die Tipps. Hier noch meine Ergänzungen für den Fall, dass Andere Ähnliches vorhaben:

-Schmoldow keine Vercharterung 

-Peenemünde keine Vercharterung

-Mellenthin keine Vercharterung

-Stralsund, Barth keine Vercharterung

-Neubrandenburg vielleicht Vercharterung (FK 9, ist die einzige UL Schulungsmaschine und daher oft in Beschlag)

-Anklam keine Vercharterung

....

Weiteres später

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 64 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 59 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  Mininimbus  Schnickes  Stefan G.  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR