Moin Leute
Ich habe 2 Bruce Springsteen Karten gekauft zum 19.06.16 in Berlin Olympistadion.
Habe mir überlegt, da könnte man ja auch hinfliegen von EDXQ. Kann mir einer Tips geben wohin da, mir ist ersteinmal Bienenhonig edio aufgefallen, #Hat da einer eine Idee sonst? Mit Übernachtung und S-Bahn Anbindung oder so
Gruß Diddep
Hallo Diddep,
der östlich von Berlin gelegene Flugplatz Strausberg ist 5 Minuten Fußmarsch von der S-Bahn Linie 5 entfernt. Seit Dezember 2015 fährt die S-Bahn alle 20 Minuten nach Berlin.
Viele Grüße
mike.lima
Hallo Mike
Also den hatte ich auch erst gefunden, aber bis zum Stdion fährt man 1,5 Std mit der S-Bahn, das find ich zu lange
Grüße Diidep
Strausberg ist der einzige Platz mit S-Bahn-Anbindung. Der Bahnhof ist 500 m entfernt, neuerdings 20-min-Takt. Die Fahrzeit nach Berlin beträgt in der Tat ca. 90 Min. Es gibt eine sehr empfehlenswerte Pilotenunterkunft für 35,- EZ, wenn die voll ist gibt es am Bahnhof ein reguläres Hotel. Das ist der mit Abstand am besten ÖPNV-angebundene Platz im Berliner Raum. Nachteilig ist, dass du von Westen kommend um Berlin rumfliegen musst, das kostet 30 - 50 min Flugzeit.
Zum Vergleich Bienenfarm hat ca. 30 Min Fußweg zum nächsten Regionalbahnhof, allerdings bietet der Platz ein Auto-Shuttle. Die Bahn fährt ca. 50 Minuten in die Stadt. Dafür ist der Platz von Westen kommend näher.
Es gibt noch einige andere Plätze in der Umgebung, aber dort ist die ÖPNV-Erreichbarkeit noch schlechter. Du musst dich einfach an größere Entfernungen gewöhnen. :)
Von Strausberg-Nord zum Olympiastadion bist Du mit der S-Bahn locker 2Std. unterwegs, hatte ich schon 2-3 mal praktiziert.
Grüße
Martin
Wir haben im Rahmen des Flyins 2014 den Flugplatz Oehna (EDBO) besucht. Sehr schöner Platz. Die Bahnhaltestelle ist nur ca. 1 Km zu Fuß entfernt und der Zug fährt 2-stündlich nach Berlin (Haltestelle Zellendorf; Fahrtzeit ca. 1 Stunde).
Ich bin schon mehrfach nach Bienenfarm geflogen, sehr empfehlenswert, super nett, Sprit gibt es auch und sie bieten den Service Dich zum Zug zu fahren, dauert höchstens 5 min.. Der Zug fährt zu jeder vollen Stunde, läßt sich mit dem Berlin Ticket nutzen und dauert 1/2 Std. bis zum Hauptbahnhof. Auf der Rückfahrt anrufen und du wirst wieder vom Bahnhof abgeholt und zum Platz gefahren. Absolut Top Service und Du kannst den Flieger bei Bedarf auch im Hanger abstellen. Übernachtungsmöglichkeiten sind auch vorhanden
Vielen Dank für alle eure Vorschläge
Hoffe ich nur das das Wetter passt
gruß Diddep
Mich ist Schönhagen EDAZ empfohlen werden - www.edaz.de
Etwas weiter vom Stadtmitte, aber (so wie ich höre im www, und dort wird viel gesagt, sehr viel...) kann man mit etwas Geschick zum Bahnhof geführt werden. Nachteil: kein MoGas, nur das teure UL91 von Total.
Eigene Erfahrung: 0.
Versuch es doch mal mit Tegel...
http://www.ulmagazin.de/artikel/bericht/17_berlin-tegel-erste-landung-mit-einem-ultraleicht.html
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.