Durchflug durch Belgien

Forum - Fliegen & Reisen
  • Habe da mal eine Frage

    Wird beim Durchflug durch Belgien auch eine Einfluggenehmigung benötigt?

    Ralf

  • 93,- EUR, vorher kaufen, gültig für 30 Tage

    http://www.dulv.de/auslandfliegen/K119.htm
  • So woll es das Theoriebuch, ja.

    Fliege mal nach EBBN Büllingen - Belgiens einziger Deutschsprechender Flugplatz - an der Theke lernst du mehr.
  • Pffff... Sowas soll EUROPA sein.... Raubrittertum schlimmer als im Mittelalter.

    Gibt es denn nicht mal einen UL fliegenden Rechtsanwalt, der so eine Vorschrift vor dem Europäischen Gerichtshof zerreißen lassen kann ?

    Achim
  • Klar doch, die Rechtsanwälte der Ul Verbände sind eigentlich  die unsere Interessen vertreten.  Ich denke die genießen lieber das schöne Wetter. 
    Wir haben keine Lobby , so traurig wie es ist. 
  • Sowas soll EUROPA sein
    Nein nein und nochmal NEIN!

    Lasset uns freu sein, das offizielle Europa beschäfft sich NICHT mit uns - oder rede mal mit einem E-pilot über die viele schöne Fortschritte die EASA dort bereitet hat.
  • Hallo Ralf,

    zum o. g. Preis kannst Du Dir die Durchfluggenehmigung wahlweise auch für ein ganzes Jahr ausstellen lassen. Dann fällt Dir eine Verzögerung wegen schlechten Wetters nicht so schnell auf die Füße.

    VG
    LeCiel
  • Und wer wirklich klug ist, der fragt mal nach, wieviel D-Mxxx Flieger je bebusst oder verfolgt würden wegen des NICHT vorliegens solcher Überfluggenehmigung.

    Oder seid ihr wirklich alle doof? Oder habt wirklich Geld zuviel?
  • Lasset uns freu sein, das offizielle Europa beschäfft sich NICHT mit uns - oder rede mal mit einem E-pilot über die viele schöne Fortschritte die EASA dort bereitet hat.


    Okay: 
    -> Einfaches IFR
    -> Einfacherer Flugschein für den Einstieg (LAPL)
    -> zusammen mit einfachem Medical (LAPL)
    -> keine Prüfung mehr für Kunstflug
    -> Einfache Nachtflugberechtigung
    -> Einfachere Wartung nach ELA-1
    -> IFR in G
    -> Freie Wahl der Wartungsbetriebe, Schulen, etc. 
    -> Anerkennung aller EU-Lizenzen und Registrierungen
    -> Freier Transit
    -> Abwärtskompartibilität der Lizenzen
    -> Einfacheres Umsteigen von Segelflug auf Motorflug und umgekehrt

    Die meisten Probleme kommen nicht von der EASA. 
    -> ZÜP (BMVI)
    -> Cessna SID (LBA)
    -> Umschreibechaos (Landesluftfahrtbehörden, LBA, BMVI)
    -> Hochpräzisionsplatzrunden (Landesluftfahrtbehörden)
    -> 8.33 MHz (Nationalstaatenbefindlichkeiten)

    Und die Probleme die es noch gibt, sind von der neuen EASA-Leitung erkannt und werden bearbeitet. Daß das nicht über nacht geht, sollte jedem klar sein.  
  • Weniger lamentieren und sich einfach mal schlau machen :

    www.feuervogel.be

    unter pilot-Infos ....

    Gruß,

    Dietmar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
Stefan G.  Mininimbus  echt_weg  Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR