Ausflug an die Ostsee EDXT

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Flieger
    ich habe vor, dieses Jahr (2015) einen Flug nach Sierksdorf EDXT über ein Wochenende zu planen. Der Flugplatz sollte Ende 2014 geschlossen werden. Das ist sehr schade dachte ich mir... denn ich habe den Platz vor einigen Jahren angeflogen, und war über die Lage (nahe Ostsee Timmendorfer Strand)
    und Gastfreundlichkeit der ansässigen Fliegerkamaraden angenehm überrascht. Da der Flugplatz im Moment im Umbruch ist, habe ich unter einer auf der HP veröffentliche Tel. Nr. angerufen und mich über de Flugplatz informiert.
    Der Flugplatz wird wohl nicht mehr von dem ansässigen Verein geführt! Eine Gesellschaft hat den Flugplatz übernommen ! Leider konnte man mir keinen Ansprechpartner nennen! Werde aber versuchen Euch auf dem laufenden zu halten.
    Für diejenigen unter Euch, die an einem Ausflug an die Ostsee Interesse haben, oder einfach nur sich dort mit Gleichgesinnten treffen möchten, eröffne ich hier eine unverbindliche Liste.
    Da der Flugplatz von meiner Hombase ca 500 km entfert ist, sollte das Wetter für ein evt. geplantes Wochenende (zumindest für mich) stabil sein.
    Gruß
    Gerd
  • Moin Gerd,

das ist ein schönes Ziel 2015. Interesse ist geweckt.

LG
    Dirk
  • Sierksdorf 2005
  • Hallo Gerd,

wenn Du das in die Hand nimmst, bin ich dabei !

Vielleicht wäre 2015 ja auch mal eine Art "Vereinsausflug" möglich, könnte man ja mal bei der Jahreshauptversammlung ansprechen.

Gruß,

Dietmar

• .. da wäre ich auch sehr gern dabei.

Viele Grüße, Herbert
  •    Hallo Gerd ,

der Ausflug nach Sierksdorf würde auch mir sehr gefallen ! Hast Du vielleicht schon einen bestimmten Zeitraum ins Auge gefasst ? Wie wäre es mit Christi Himmelfahrt und folgende (14. - 17. Mai) ? Oder ist das da oben noch Regenzeit ?

• Hallo sierra1101
    Christi Himmelfahrt und evt. auch Pfingsten bin ich verhindert! Habe die letzten 2-3 Jahre immer im Voraus geplant.
    Hat selten  geklappt. Die Planung (bis auf Wetter Notem usw.) habe ich meistens schon im Winter fertig.Bei Bedarf kann ich dir was zuschicken.Ich denke so, ab Mitte April das Wettergeschehen beobachten, und dann kurzfristig 1-3 Tage vorher melden.Werde in kürze nochmals versuchen die neuen Ansprechpartner des Platzes Sierksdorf zu erreichen.Melde mich dann hier!Danke für Dein Interesse.LGGerd
  • Hallo!

Ich bin daran auch sehr interessiert......

Gruß

Olaf

• So
    Habe Heute noch mal am Flugplatz Sierksdorf nachgefragt.
    Zuerst bleibt es alles beim alten.(bis auf die neue Gesellschaft)
    "Vorher nachfragen?!" Offen oder geschlossen? die Telefon Nr. vom Platz bleiben!
    Jetzt müssen wir nur noch auf schönes Wetter hoffen, und uns kurzfristig für ein Wochenende entscheiden.
    Gruß
    Gerd
  • Moin,

wenns zeitlich und vom Wetter passt, wäre ich auch dabei.

Stefan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
fly96  eddie_fr 

Anzeige: EasyVFR