jetzt ist das jahr bald zuende und die landschaft hört einfach nicht auf
ich glaub, morgen gibts wieder landschaft, ich hab euch eine ganze menge übriggelassen, fliegt schön!
servus, adam
Adam, auch wenn Du alles klein schreibst ;-) , Du machst super Bilder! Mein Kompliment!
Eric
OK, überzeugt, ich hole heute den Flieger raus! Rüdiger
Hi Adam, ich finde die Bilder sensationell !!!!
ich weiß nicht, ob Du das schon gefragt wurdest: Welche Kamera? Filter oder sind die Fotos im Fotoshop nachbearbeitet? Ich nehme an, Du hast so ein nettes Schiebefensterchen im Flieger, um rauszufotografieren?
Würde mich über Antworten freuen...
also, wie ich ein paar beiträge weiter unten schon sagte, das ist meine alte, kleine lumix, die halt immer so im flieger rumliegt. links hab ich tatsächlich eine schiebefenster und rechts eine neue türverglasung (bzw vermakrolonisierung). mit so einem landschaftsvorwahlprogramm stelle ich die camera auf unendlich, dass sie nicht irgendeinen fliegenschiss oder die tragflächenstrebe fokusiert.
jahreszeitbedingt werden die bilder, vor allem gegen das licht, extrem dunstig. und da gibts (weil ich für fotoshop die geduld nicht habe) ein kleines program "one click wipe", da geht mit ein paar clicks der nebel raus und die farben werden teils recht knallig. gewisse unschärfen lassen sich allerdings auf grund der umstände nicht ganz vermeiden.
und heute ist leider echter nebel. hilft halt nix.
servus, adam
Ja, toll. Flieger rausgeholt, gewaschen und poliert. Nette Kollegin abgeholt. Kaum zu glauben Sonne verschwindet. Tiefe Wolken mit Dunst ziehen auf. Wind kräftig aber genau auf der Bahn. Gestartet, nette Kollegin wird blass, Basis bei 200m, Dunst, kein Wunder. Große Platzrunde, keine Fotos....... Also wie gesagt, naa toll!!! Immerhin kurz in der Luft gewesen. Rüdiger
Heute ähnlich. Letzte Ausbildungsnummer: Landung ohne Motorkraft und dann bekomme ich die Go Pro nicht an laufen. Aber wir wollen das ja auch nochmal üben ......
Hi Adam, bei den tollen Bildern, die Du machst, würde ich an die Investition in eine gescheite Kamera denken. LG Wolfram
Adam, dank Dir für die Antwort, ich hoffe, Du stellst irgendwann noch ein paar weitere Fotos ein. Ich hatte gestern noch Glück; starker Dunst, bin dann erst nur ein paar Platzrunden geflogen, dann aber mal kurz "raus", und da war ich dann bei 3000 ft oberhalb des Dunstes und das sah dann gewaltig toll aus.
Eine gute Kamera ist die Kamera, die für die vorgesehene Anwendung die passenden Eigenschaften hat. Wenn das zusammen passt, kommt es meiner Meinung nach nur noch auf das Auge des Fotografen an. Hier sprechen die tollen Bilder für sich.