Ehrlich gesagt erschüttert mich so ein Bericht, daß ein Pilot wirklich von der Flugleitung Antwort erwartet. Liest Du hier nicht mit oder hat Dir das in der Ausbildung niemand erklärt.Na, vielleicht bin ich einfach zu gut gewöhnt, denn bisher alle Flugleitungen der Flugplätzen, wo ich gelandet bin, viel mehr sagen (zB: ob Verkehr in der Platzrunde gibt, wie der Wind weht, usw.).
Dass sie Dir die 25 angesagt haben, war doch super, mehr können die von da unten auch nicht.Aber wenn ich den QDM erbitte, und sie laut AIP und ICAO-Karte das geben können, man erwartet immer auch Antwort.
wolltest Du denn für den Flug von Sömmerda nach Kamenz den Flugplan öffnen lassen?Hallo Stefan!
Das sind doch nur runde 200km oder habe ich da was falsch verstanden?
wenn der FIS mich immer auf dem Schirm hat und weiß, wo lange ich fliegen willLeider ein Irrtum!
Bist du 1000% sicher?Wer kann schon so sicher sein?
dass München Information mir Informationen gegeben hat, für Sachen, die auf meiner Route warenDas ist leicht damit zu erklären, dass Du ja bei Kontaktaufnahme mit FIS Deinen Start- und Zielflugplatz angeben musst. Insofern hat FIS so eine ungefähre Vorstellung von Deiner Route und wird Dich vielleicht sogar bei allzu großer Abweichung darauf ansprechen.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.