Chris_EDNC schrieb. Schaut auf aktueller Karte aehnlich ausFragt sich was lucabert für Kartenmaterial verwendet.
Fragt sich was lucabert für Kartenmaterial verwendet.Einfach die letzte ICAO-Karten...
In der Prioritätenliste sollten da nicht aktuelle und geeignete Karten - "dass Wrocław genau zwischen Kamenz und Szymanów liegt" -, vor allem bei Auslandsflügen, deutlich vor der optionalen Aufgabe von Flugplänen liegen?Tja, ihr habt bestimmt so viel Erfahrung, dass ihr in der Lage seid, von A nach B mit einer geraden Linie zu fliegen, auch wenn ihr über komplett unbekannte Gebiete fliegt.
lucabert schrieb: liegt Wrocław zwischen Kamenz und SzymanówBreslau liegt natürlich nicht zwischen Kamenz und Szymanów, genauso wenig wie Buxtehude zwischen Hamburg und Kiel!!
Tja, ihr habt bestimmt so viel Erfahrung, dass ihr in der Lage seid, von A nach B mit einer geraden Linie zu fliegen, auch wenn ihr über komplett unbekannte Gebiete fliegt.Natuerlich kannst Du fliegen wo Du willst... :)
Breslau liegt natürlich nicht zwischen Kamenz und Szymanów, genauso wenig wie Buxtehude zwischen Hamburg und Kiel!!Also, dass ich Städte oder andere Gebiete überfliege, die ich nicht übersehen kann, ist ja klar.
Im Übrigen ist der direkte Kurs von Kamenz nach Szymanów gespickt mit unverwechselbaren Landmarken.
Überzeug Dich selbst: Google Earth*.
Aus allen diesen Gründen habe ich mich seit langem entschieden einige kleine Umwege zu machen, so dass ich in 15-20 Minuten Abstand maximal ein Punkt auf der ICAO-Karte überfliege, die ich nicht übersehen kann.Sehr gute Angewohnheit! Sollte ich vielleicht auch mal so machen... *gruebel* :) Hab zwar 3 voneinander unabhaengige GPS an Bord, aber ja...
Sehr gute Angewohnheit! Sollte ich vielleicht auch mal so machen... *gruebel* :) Hab zwar 3 voneinander unabhaengige GPS an Bord, aber ja...Danke danke!
Dann muss man halt solche nehmen die dargestellt sind.Es gibt eine Autobahn, die ganz günstig liegt und bringt uns bis nach Wrocław...
Für Deinen Flug nach Szymanów kannst vom Grenzübertritt bis zum nordwestlichen Eck der CTR Breslau quasi an der Eisenbahn entlang fliegen. Das ist nun wirklich keine große Herausforderung, oder?
Und was Deinen Flug von Schwarzheide nach Grossenhain angeht, konnte da doch wirklich nix schiefgehen, wenn man nur stur 220 - 230° fliegt und auf die "Bahn wartet".Es gibt auch hier eine Autobahn, die ich einfach folgen konnte, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, zu versuchen mit einem 7Kt Seitenwind frei Schnauze zu fliegen...
Auffanglinien machen das Franzen leicht und sicher!Es tut mir wirklich Leid, aber ich verstehe deinen Satz nicht... Bist du so nett und erklärst du sie?
FD schrieb: Auffanglinien machen das Franzen leicht und sicher!
lucabert schrieb: Es tut mir wirklich Leid, aber ich verstehe deinen Satz nicht... Bist du so nett und erklärst du sie?Soll das wirklich heißen, Du weißt nicht was eine Auffanglinie * in der terr. Navigation ist? Oder kannst Du mit dem Wort "Franzen" nichts anfangen??
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 33 Gäste.