Achsoooooooo :) Man ist das kompliziert....Das solltest du den Leute sagen, die den Flugplatz Szymanów gebaut haben, nicht mir... :)
Ja dann: CTR durchfliegen, danach auf FIS, FP schliessen, danach auf Platzfrequenz.Tja, das wird aber hektisch... Wie gesagt, kurz nach dem Ausflugpunkt Bravo ist der Flugplatz, also ich muss die CTR durchfliegen, dann auf FIS wechseln, ein paar Kreise fliegen bis alles gemacht worden ist, dann Flugplatz anrufen, melden zur Landung und endlich in Landeanflug kommen...
lucabert schrieb: Richtig! Wenn ich die CTR vermeideWas hat die CTR damit zu tun?
Was hat die CTR damit zu tun?So würde ich das verstehen...
Braucht man in Polen zum Befliegen einer CTR generell einen Flugplan??
Was hat die CTR damit zu tun?
Braucht man in Polen zum Befliegen einer CTR generell einen Flugplan??
Within the WARSZAWA FIR, flight plans are not required for Schengen flights carried out in uncontrolled airspace under VFR when the Polish borders with the following countries are crossed: Slovakia, Czech Republic, Germany and Lithuania.Und wenn mich nicht alles täuscht, gehört eine CTR doch nicht zum uncontrolled airspace! Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
lucabert schrieb: *außer zu kontrollierten PlätzenJa eben. Du landest bzw. beendet doch Deinen Flug nicht dort, sondern auf einem unkontrollierten Platz. Das bloße durchlfliegen der CTR Wroclaw, was ja nebenbei von Kamenz kommend Richtung Szymanów m.E. gar nicht unbedingt notwendig ist und nur vom direkten Kurs wegführt - kostet wie die von Dir erwähnten Warteschleifen ja nur unnötiges Geld - , ist sicher nicht flugplanpflichtig.
Eric schrieb: Und wenn mich nicht alles täuschtIch kann mich natürlich auch täuschen, aber in der AIP POLSKA geht es um den Luftraum in dem der Grenzübertritt stattfindet: "... when the Polish borders with the following countries are crossed ..."*
Das bloße durchlfliegen der CTR Wroclaw ( ... ) ist sicher nicht flugplanpflichtig.Michael, wie begründest du dies? Eine CTR ist doch ja Kontrollierter Luftraum, und es braucht doch immer ein Flugplan um in solches zu fliegen?
Eine CTR ist doch ja Kontrollierter Luftraum, und es braucht doch immer ein Flugplan um in solches zu fliegen?Hallo csaba,
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.