Insel Juist

Forum - Fliegen & Reisen

• Ja Juist,

ist auch meine "Zauberinsel", wird ja auch Töwerland genannt.
    Die DIVA gallopiert mich in 50min von Marl dorthin, man springt aus dem Cockpit und man sieht förmlich, wie die Zeit plötzlich drei Gänge zurückschaltet. Für einen Tag auf Juist, bräuchte ich eine Woche woanders, klasse!

Wisst ihr eigentlich, das auf dem Flugplatz dort die einzige Jugendbildungsstätte (Theodor Wuppermann) mit Luftsport als "Pädagogisches Konzept" betrieben wird? Das sind dann die 5 C-Falken die sich in der Platzrunde tummeln.

Zum Dorf würde ich über den Strand gehen. Ist man dort angekommen, hat man alles aus dem Kopf. Setzt sich in einer der Strandkaffees und vergisst einfach mal die Zeit (Wecker stellen, nicht vergessen, man will (muß) ja noch nach Hause.... Das Dorf erkundet man beim nächsten Mal oder wenn man dort übernachtet. Fragt man auf dem Turm nach, es gibt manchmal Infos über sonderkonditionen für Piloten die eine Plätzchen zum Schlafen suchen.

Das häßlichste auf der Insel ist übrigens,..... der Blick im Nordosten auf Norderney ;-)) hehehe.

Grüße!

Carlson
  • chique....die alte K7 :-) bin ich zu meiner Zivi Zeit auch mit geflogen....tolle Insel
  • @Quax: Sorry, also bei längeren Überlandflügen und erst Recht in größeren Höhen bin ich lieber in Kontakt mit der FIS als dass ich Musik höre oder auf anderen Frequenzen rumturne. gerade am Weg noch von EDRK nach Juist durchfliegst Du einige TMZ und RMZ Gebiete. Und was hast Du auf 7000 Fuß zu suchen, wenn dann 6500 oder 7500? Stichwort: Halbkreisflughöhen!

Sind gerade bei Euch in Reichelsheim nicht letztes oder vorletztes Jahr 2 Maschinen Mid-Air zusammen gestossen wo eine komplette Familie ausgelöscht wurde?
    @TeeJay  Auf Dich Besserwisser habe ich nur gewartet 
    Schon mal über 5000 ft geflogen ?  Der Transponder ist da sowieso eingeschaltet. Bei mir übrigens immer gleich nach dem Start. Übrigens Mode S damit Du nicht wieder was zu nörgeln hast. 
    Auf Landstrecke bin ich immer bei FIS deswegen ja nur ein In Ear ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
    Ach, dann noch die Halbkreishöhe beachten, warum habe ich die nicht noch für Dich erwähnt? Vielleicht wegen der Wolke in 7500 ft durch die ich nicht durchfliegen darf? Oder befinde ich mich gerade im halbstündigen sanften Anstieg auf 9500 ft ? 
    Was hat das alles dann noch mit dem Unfall in der Nähe von Reichelsheim zu tun ? Hättest Du Dich damit befasst ( gab es einen Film) wüstest Du das man da gar nicht 7000 ft fliegen darf und die Umstände sehr unglücklich waren. 
    Tipp für alle anderen die es interessiert: Der Traffic (oft auch  Segler)  ist da ober deutlich reduziert, Thermik ebenfalls und schneller wird die c 42 auch. ( für TeJay: ja ich weiss manchmal ist der Wind oben stärker)   
    Warum muß man sich hier so viel gefallen lassen ?
    Peter 
  • Warum muß man sich hier so viel gefallen lassen ?
    Nun ja, muss man ja eigentlich nicht. Vielleicht war der Satz von Dir einfach etwas unglücklich bzw. doppelsinnig formuliert:
    Auf 7 000 ft und höher gehen, da ist es angenehm kühl und zwischendrin mal Brötchen, Nüsschen und Kaffee servieren lassen.
    Ich will das jetzt nicht aufdröseln, aber man kann den Satz einerseits wirklich so verstehen, wie TeeJay es verstanden hat und andererseits auch so verstehen, wie Du es gemeint hast.

Von daher calm down und Schwamm drüber. Ist besser für′s Herz und wir wollen doch alle nur fliegen :)
  • @Peter: Oh Treffer, Versenkt? Bevor Du noch mehr hochgehst: Ich habe Dich weder beleidigt oder Dich mit Begrifflichkeiten tituliert. Und das hier wird meine einzige Antwort bleiben damit wir beide mit diesem Thema nicht offtopic geraten.

Es geht nicht um das im Luftraum E fliegen an sich, sondern schlicht ergreifend um das Musik hören (wie auch immer Du das technisch anstellst ist mir dabei egal!) und des oben Kaffeekränzchen abhaltens. Wenn Du Deinen eigenen Beitrag nochmals in Ruhe durchliest, entsteht nämlich genau dieser Eindruck.

Musik hören in lauten Umgebungen mit weiteren Störgeräuschen (Motor, Funk, evt. Warnsignale im Flarm etc.) und kontinuierlicher Aufmerksamkeit ist Stress. Dein Hirn nimmt in solchen Umgebungen Musik als Lärm wahr, egal wie laut und leise Du diese hörst und egal wie Du diese subjektiv als entspannend findest. Stichwort: Arbeitsbelastung im Cockpit. Die Aufmerksamkeit sinkt, die Unfallgefahr steigt etc. 

Wir brauchen uns darüber nicht zu streiten, das kannst Du gerne auch selbst nachlesen z.B. hier: http://www.baua.de/cae/servlet/cont....b/676438/publicationFile/

Nimm es einfach als gut gemeinten Hinweis, oder ignoriere dieses und nenn mich Besserwisser.

Fliegen ist schön, niemand hat was dagegen wenn oben jemand eine Butterstulle zu sich nimmt - gerade auf längeren Flügen - aber bitte sehr die ERNSTHAFTIGKEIT dabei nicht vergessen! 
  • TeeJay Fliegen ist schön, niemand hat was dagegen wenn oben jemand eine Butterstulle zu sich nimmt - gerade auf längeren Flügen - aber bitte sehr die ERNSTHAFTIGKEIT dabei nicht vergessen!
    Ernsthaftigkeit beim Futtern einer Butterstulle - sehr geil :-)

Bye Thomas
  • Ernsthaftigkeit beim Futtern einer Butterstulle - sehr geil :-)
    Hab mich auch totgelacht ^^ XD
  • Vielleicht sollte man von den Amerikanern lernen und die Foren-Software anpassen. Bei bestimmten Begriffen wird einfach statt des Begriffes ein **BEEP** gezeigt. Würde jemand nun
    • weil er es nicht besser weiß
    • unüberlegt
    • um zu provozieren
    z.B. schreiben:

"Bin heute von EDDG nach EDFM gebrettert. Voll geil, meistens in auf FL75 und hab gezogen, da ist aber nichts mehr passiert. Meine Freundin Else braucht dringend eine Diät oder das Flugzeug breitere Sitze - sie ist beim Volltanken kaum aus dem Sitz gekommen. In den Turbolenzen hat aber ordentlich Fleisch gewackelt, wer will da auch noch raus sehen. Autopilot macht′s möglich. Eigentlich wollten wir zum Robbenscheuchen ins Watt, so′n bischen tief fliegen bis die Gischt auf dem Fenster perlt. Else meint, drüben in Frankreich sind die Croissants besser, also geht′s dahin. Vorsichtshalber Funk und Transponder ausschalten."

würden man das dann hier lesen:

"Bin heute von **BEEP** nach **BEEP** **BEEP**. Voll **BEEP**, meistens in auf **BEEP** und hab **BEEP**, da ist aber nichts mehr passiert. Meine **BEEP** **BEEP** braucht dringend eine **BEEP** oder das Flugzeug breitere Sitze - sie
    ist beim **BEEP** kaum aus dem Sitz gekommen. In den Turbolenzen hat
    aber ordentlich Fleisch gewackelt, wer will da auch noch **BEEP** **BEEP**. **BEEP** macht′s möglich. Eigentlich wollten wir zum Robbenscheuchen
    ins Watt, so′n bischen **BEEP** **BEEP** bis die Gischt auf dem Fenster
    perlt. Else meint, drüben in **BEEP** sind die Croissants besser, also
    geht′s dahin. Vorsichtshalber **BEEP** und **BEEP** **BEEP**."

Parallel könnte man ein Correctness-Komitee installieren, dass jeden Beitrag auf Sinnhaftigkeit, sachliche Richtigkeit und Gefühlsverletzungsfreiheit überprüft. Das wäre vielleicht auch die Schnittstelle zu entfernteren Behörden und anderen Medien, damit eventuell falsche Eindrücke gerade gerückt werden und erkennbare Terror-Tendenzen durch frühzeitige Ermittlungen bereits im Keim erstickt werden.

mit fliegerischen Grüßen
    Johannes
  • Parallel könnte man ein Correctness-Komitee installieren, dass jeden Beitrag auf Sinnhaftigkeit, sachliche Richtigkeit und Gefühlsverletzungsfreiheit überprüft.
    dann würde Dein Beitrag nur **BEEP** enthalten......
  • (OT)

Hallo,

> Dein Hirn nimmt in solchen Umgebungen Musik als Lärm wahr,

Du hörst dinitief** die falsche Musik   :-)))

Meine Musik nimmt mein Gehirn nicht als Lärm wahr.

BlueSky9

**klick
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Spaggi  rodi  Nordex 

Anzeige: EasyVFR