Was ich in UL-Forum vermisse sind Infos wo und was es zum chartern gibt.Interessant!
Ich verstehe den ganzen Thread nicht.
Wenn ich doch charten möchte, dann am Flugplatz in meiner Nähe.
Was interessiert mich denn, ob′s in Norddeutschland eine C42 zu charten gibt, wenn ich im Süden Deutschlands wohne???
Die Chartermöglichkeiten an der eigenen Homebase oder den Plätzen in der Nähe kennt man ja aus eigener vergangener Recherche z.B. beim Suchen einer Flugschule.
Wenn ich doch mal nach Norddeutschland unterwegs sein sollte, hab′ ich doch entweder bereits einen Flieger unter meinem Hintern oder ich bin wegen etwas anderem dort und habe sowieso keine Zeit.
Ist das bei euch anders?
Steve
...Seufz... Ich habe mehr auf Charter-Tipps als "gut gemeinte" Ratschläge gehofft.
@sukram
Ja leider war es wie du schreibst und anscheinend sind die meisten hier glückliche Besitzer oder chartern nur auf dem "Heimatflugplatz"
@Osram
Könnte auch sein, dass jemand aus Norddeutschland diesen Thread liest. Postbote hat es erkannt, ich/wir zum Beispiel haben Deutschland als Ferienland entdeckt und sind in diversen Regionen unterwegs. Natürlich könnte ich in der Nähe ein Flugzeug chartern. Der Vercharter wird sicher begeistert sein wenn seine Maschine 2 Wochen unterwegs ist und ich zum Schluss so ca. 10 Stunden mit ihn abrechne...
Der Vercharter wird sicher begeistert sein wenn seine Maschine 2 Wochen unterwegs ist und ich zum Schluss so ca. 10 Stunden mit ihn abrechne...Also ich wäre begeistert! Aber nur dann, wenn es dort, wo ich normalerweise verchartere, mindestens an 12 von den 14 Tagen durchregnen würde :)
P.S. Du hättest auch nebenbei erwähnen können, dass bei dir im Strausberg eine MD3 und eine WT01 zum chartern gibt.Wozu? Bei Google "Strausberg UL Charter" eingegeben und die ersten drei Links sind dann auch schon alle mir bekannten UL-Charterangebote in Strausberg. Da gehe ich doch keine Diskussionsfäden durch. ;-)
Ich verstehe den ganzen Thread nicht.Ich spreche jetzt mal für mich:
Ich fände eine aktuelle Übersicht auch hilfreich aus den Gründen wie Osti sie bereits angeführt hat.Ich auch... Also, wer machts?
Aktuell sind 3 Besucher online.