UL Fliegen in Südafrika

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo, 

    kann mir jemand eine Flugschule in Südafrika empfehlen, in der man UL, z.B. C42 fliegen kann? Würde gerne im Rahmen eines Urlaubs dort ein paar Flugstunden sammeln, ich habe bereits den SPL-F.

    Viele Grüsse
  • Nimm doch mal Kontakt mit Klaus Pöllman auf, über die Wintermonate fliegt der mit seiner UL-Schule in SA. 
  • jogi24 schrieb:
    Hallo, kann mir jemand eine Flugschule in Südafrika empfehlen, in der man UL, z.B. C42 fliegen kann? Würde gerne im Rahmen eines Urlaubs dort ein paar Flugstunden sammeln, ich habe bereits den SPL-F.
    Viele Grüsse
    -------Kann ich--------
    http://fun2fly.co.za/
    Die bauen Ihre eigenen Flieger. Deine SPL wir dort validiert und Du bekommts eine SA Lizenz (ein Jahr gültig).Stefan C. dort weiss genau wie das geht. Ist auch einer der besten Ausbilder mit dem ich je geflogen bin. Sind jetzt nahe Johannesburg. Haben auch Unterkünfte (sehr bezahlbar
    ) Bushplane fliegen bringt dich echt weiter und macht tieriesch Spass. War schon mehrmals dort. Für mehr Info Webseite oder sende mir eine PM.







  • da bin ich auch interessiert - aber wer ist stefan c. ?
  • karl55 schrieb:
    da bin ich auch interessiert - aber wer ist stefan c. ?


    Stefan Coetzee, der Leiter der Flugschule dort. Siehe Webseite. http://fun2fly.co.za/
    Siehe auch: https://vimeo.com/55053788
    oder https://vimeo.com/63460128
  • Aloha Olli. 

    Kannst du mir sagen, wie das mit der Validierung dort funktioniert? Was muss ich dazu tun und was kostets?

    Beste Grüße und danke für den Link. 
  • Validierung SA: Lizenz, Passbilder und Flugbuch mitbringen. Vor Ort müssen 2 theoretische Prüfungen gemacht werden (Luftrecht SA und ich glaube Navigation). Dann natürlich ein Prüfungsflug. Flugschule hat alle Unterlagen und macht Anmeldung. Mit den Medical bin ich mir nicht ganz sicher, ich brauchte ein SA Medical (aber ich hab auch eine Volllizenz und keine Validation).
    Weiss aber alles die Flugschule. Kosten sind extrem niedrig. Max. 150 Euro für ganze Administration und Prüfungsgebühr. Flugstunde kostet um die 70-80 Euro (ohne Gewähr). Flugbuch muss sauber geführt sein. Alle Schulungsstunden, Überland und Pic müssen nach Flugzeugtyp zusammen gestellt werden. Einfach Stefan C. über Internetsseite anschreiben oder mir eine PM senden. Ach ja, Englisch muss natürlich sitzen. Mann muss aber sowiso erste einmal Taildragger fliegen lernen. Sie haben auch manchmal eine Bugrad Version da. Ist aber für die da (für mich auch) eine Beleidigung des Auges (bei den Fliegern.).
  • Danke Olli,

    Werde wohl bald im kommenden Jahr einen Freund dort besuchen (Joburg). Der hat seine Kiste in Baragwanath stehen. Wie es aussieht, werde ich wohl vorher mal den Stefan kontaktieren müssen. :)

    Thx und beste Grüße. 
  • Ja und auf dem Rückflug so bei Mozambique mal rechts abbiegen... hoffe ich!

    Gruss Stephan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
slintes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR