...und wie war euer Wochenende?

Forum - Fliegen & Reisen
  • @ Chris: ja, gefällt mir auch, diesen Effekt mag ich überhaupt nicht. Das war ′ne Canon Ixus 230.
  • FlyingDentist schrieb:
    Fliegeraas schrieb:
    Das Wetter war bestens, und so machte ich meinen 2. Solo-Überlandflug um weiterhin an den Voraussetzungen zur praktischen Prüfung zu arbeiten.

... zur praktischen Prüfung zu was, zum Kameramann??
    Ich glaube als Flugschüler sollte man sich doch zuerst und mit ungeteilter Aufmerksamkeit mit dem Fliegen beschäftigen, oder?

Michael

PS: Das Video ist ja ganz nett aber hat eklatante sachliche Fehler den Anflug auf EDFG betreffend!

Was hat er den falsch gemacht der arme Kerl? Offensichtlich lebt er noch und konnte uns in seinem Video von seinem Flug berichten. Und der Platz scheint mir auch noch anfliegbar zu sein. So what?

Ich frage mich manchmal ob du schon ganz steife Gelenke hast... vom ständigen heben des Zeigefingers... ;)
  • Vielleicht ein Ausdruck von Midlife Crisis und ständigem ungehört sein? Ist ja schon beängstigend dieses ständige Nölerei..... Übrigens mein Mittelfinger hat noch volle Beweglichkeit.....;-)
  • By the way, jestern war schön 
  • ...naja, ehrlich gesagt hat Michael nicht ganz Unrecht. Ich selber habe ja auch schon während der Ausbildung einige Flüge gefilmt, aber die Kameras waren alle immer fest installiert. Nebenbei mit einer Kamera rumfuchteln und dabei den Luftraum, die Höhe und die Geschwindigkeit im Auge zu behalten, ist für einen Anfänger, finde ich, ein bisschen too much.

Gruss Walter 
  • WalterG schrieb:
    ...naja, ehrlich gesagt hat Michael nicht ganz Unrecht. Ich selber habe ja auch schon während der Ausbildung einige Flüge gefilmt, aber die Kameras waren alle immer fest installiert. Nebenbei mit einer Kamera rumfuchteln und dabei den Luftraum, die Höhe und die Geschwindigkeit im Auge zu behalten, ist für einen Anfänger, finde ich, ein bisschen too much.

Gruss Walter 
    Ich denke, es geht hier weniger um die Tatsache der Kameramitführung beim Soloflug, sondern eher um die Art und Weise, wie Michael′s Kommentar wieder einmal zu persönlich bei anderen ankommt.
  • WalterG schrieb:
    ...naja, ehrlich gesagt hat Michael nicht ganz Unrecht. Ich selber habe ja auch schon während der Ausbildung einige Flüge gefilmt, aber die Kameras waren alle immer fest installiert. Nebenbei mit einer Kamera rumfuchteln und dabei den Luftraum, die Höhe und die Geschwindigkeit im Auge zu behalten, ist für einen Anfänger, finde ich, ein bisschen too much.

Gruss Walter 

Wo ist denn da das Problem? Wenn es nicht grad ruppig in der Luft ist die Höhe und Geschwindigkeit zu halten und gleichzeitig eine Kamera/Handy zu bedienen?
    Ich finde Sein Video gut und heil angekommen ist Er doch auch.
    Ab wieviel Flugstunden nach Scheinerhalt darf man denn dann während des Fluges filmen?

Stefan
  • ...ich will auch nicht mehr daraus machen als es ist. Autofahrer dürfen während der Fahrt auch nicht am Handy rum fummeln. Nicht ohne Grund: http://www.youtube.com/watch?v=_BqFkRwdFZ0

Meistens geht das gut, manchmal aber eben auch nicht ;-)
  • Ein Wunder dass er es überlebt hat. :-)
    PS
    Bitte nicht alles zu ernst nehmen!
  • ...mit abweichenden Meinungen scheinen hier einige Leute ein Problem zu haben. Aussagen werden dann immer ins Lächerliche gezogen. Schade.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Michaels Beitrag im Kern korrekt finde.

Hoffen wir auf besseres Wetter und gehen wieder fliegen (mit oder ohne Cam in der Hand).

Grüsse
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
MX  Kugelbaer  BravoEcho  Itimaster 

Anzeige: EasyVFR