Im Delta surfen :)

Forum - Fliegen & Reisen
  • also bluesky9,

    mir gefällt das filmchen auch und deine reaktion find ich ein bisschen ärmlich.

    wie kommst du eigentlich auf illegal? wenn das zb in italien stattfindet, ist es doch ganz in ordnung. und spass macht es obendrein. den möcht ich mal sehen, der die alpen bezwungen hat und dann nicht einen meter über dem kies den tagliamento runterbrettert. einfach weils spass macht und man niemendem damit weh tut.
    also heb den fuss und geh runter von der spassbremse, du wirst es nicht bereuen .......

    servus, qax
  • Hallo
    Kann BlueSky schon verstehen. Das Problem ist ja nicht das Filmchen oder die Fliegerei dahinter an sich, sondern die "rücksichtslose" Veröffentlichung im Netz. Wir sind alle noch viel zu harmlos was unsere Daten im Internet und die Konsequenzen daraus angeht. In die Wunde wollte der Fliegerkamerad wohl die Finger legen.
    bb
    hei
  • hmm ich weiss nicht wo das ist. Ich habe in meiner Ausbildung in Spanien gut 15h auf/über Mallorca geflogen. Der spanische Deckel ist 1000ft. Ich habe ca. 200 Bilder wo ich die Insel abfliege und das Gefühl habe, ich bin gerade in einem Rennen mit einem Jetski, weil ich gerade 600ft auf den Schirm habe. Das unterscheidet sich nicht von dem was der Film zeigt.  Italien : Deckel 500ft. Wer zu so etwas gezwungen werden will sollte mal die BRD mit dem UL verlassen.... Abstieg aus den Aplen und schon dürft Ihr nur 500ft hoch/tief fliegen. Ich gehe davon aus das die Aufnahmen von dort stammen.

    LG
  • Carlson hat es so schön auf den Punkt gebracht dass man dem eigentlich nix mehr hinzufügen kann. 
    Also ergötze ich mich jetzt wieder an diesen hochkriminellen Videos welche Schuld am Untergang der Ul-Szene in naher Zukunft sind... :-)) Sorry, lieber Blue-Sky, aber manchmal regen Deine Reaktionen tatsächlich zum Lächeln an. Ist es nicht auf Dauer etwas anstrengend ständig Angst haben zu müssen? Guck Dir den Film doch lieber noch mal entspannt auf einem Riesenbildschirm mit Surround-Boxen an. So mit einem Gläschen Wein und verträumten Augen. Wirst sehen auch Du wirst danach glücklich sein.

    Gruss Stephan
  • Hallo,
    es weiß keiner von uns wo der Film aufgenommen wurde,
    demnach sind auch Mutmaßungen ob illegal oder nicht
    völlig aus der Luft gegriffen.
    Einen Vorwurf der Übertriebenen Selbstdarstellung kann ich in keiner Weise bestätigen.
    Ich kenne bis jetzt keinen von Euch persönlich und habe auch noch nicht viel gepostet,
    aber eines kann ich mit Sicheheit sagen: Der Film ist klasse! Danke Mowa, daß Du uns an dem Spass 
    teilhaben lässt! Ich möchte auch mal so fliegen!
    MoreTea

    ps:
     90% von Kritik ist Neid
     und Neid ist nun mal leider die deutsche Form von Anerkennung !
  • @carlson:
    Hab das Video noch gar nicht gesehen, legal tief fliegen würde mit auch Spass machen, aber:"Weil ein, zwei UL-Jokeys mal etwas tief durch die Gegend fliegen ist.........erst recht keiner gestorben."DAS ist leider falsch, wenn man auch E-Klassepiloten berücksichtigt: zB Tiefflug durch Wachau, Drahtseil über der Donau, 4 Tote. Deshalb habe ich auch das "legal" betont.
  • Huiuiui... . Mal zwei Tage nich dabei hier und schon isse da die Diskussion. 

    Es bleibt natürlich jedem unbenommen diese Video zu kommentieren. Würde ich dies nicht in Kauf nehmen, hätte ich es sicher nicht gepostet. Mir ist durchaus bewusst, dass ich ein erhöhtes Risiko eingehe, wenn ich in dieser Höhe fliege oder fliegen muss. Dies tue ich aber bei vielen Dingen. Die Frage sollte doch sein, ob es einem das Wert ist. Mir ist es das. Und mir liegt es fern irgendwelche Menschen durch sowas zu stören. Gegenseitiger Respekt, darauf kommt es doch an. Wenn ich mit meiner Enduro durch den Wald knattere ist das auch verboten. Wenn ich dann aber rechts ran fahre, den Motor abstelle um ne Reitertruppe durchzulassen ergeben sich interessante Gespräche um unsere unterschiedlichen und doch so gleichen Hobbys. 
    Was den Film angeht kann ich wirklich behaupten, dass dort keine Menschenseele war, die hätte gestört werden können. Und wenn, war sie "illegal" dort. ;)
    Ich hatte dort einen Riesenspaß und wollte diejenigen, die das gleiche Hobby teilen einfach nur teilhaben lassen. Es hat ja auch ein paar Leuten gefallen. Ich konnte also für etwas Unterhaltung sorgen. Freut mich. :) 
    In Tannheim waren noch Verrücktere. Die flogen sogar Loopings und auf dem Rücken und so. Ich denke nicht, dass die ohne Risikoanalyse starten. Ich auch nicht. Und die Besucher fühlten sich gut unterhalten. Hat dem Ruf der Piloten dort glaube ich nicht so sehr geschadet. 

    Mich würde mal ne Statistik interessieren die aufzeigt, wieviele Unfälle in 2000ft passiert sind letztes Jahr und wieviele in niedriger Höhe (nicht wirklich, aber einen Gedanken ist es wert. 

    Beste Grüße und nich immer alles so ernst nehmen,
    Da Mowa
  • bluesky9 's  "stellungnahme" trifft sich mit der des redaktuer t. borchert der im fliegermagazin 10/2013 auf seite drei (Editorial)  in diese kerbe haut. er schlägt sogar vor sich nicht aus falscher kameradschaft  zurück zu halten und die kollegen anzusprechen oder noch mehr zu tun... ich habe heute eine email an die redaktion geschreiben und werde morgen meine abo kündigen...

  • Vielleicht kann Thomas Borchert seinen Standpunkt hier kurz verdeutlichen. Er liest ja mit wie man schön häufiger gesehen hat.

    Nachtrag:

    Ich habe das Editorial gerade gelesen und und frage mich was das soll? Eine Aufforderung zum gegenseitigen Anschwärzen? Sollen wir uns, wie es damals im Osten war, alle gegenseitig bespitzeln und bei Behörden anzeigen? Nach dem Moto schaut mal da, der da hat was unerlaubtes gemacht? Wozu soll so etwas führen? Blockwächterdenken und selbsternannte Gutmenschen gibt es heute schon mancherorts genug. Mit Verlaub Herr Borchert, wenn ich ihren ausführen bisweilen auch gerne folge, dieses Editorial ist für mich ohne Frage ein Griff ins Klo.
  • Moin!
    Wenn Mowas Flug in Gebieten stattfindet wo das erlaubt ist und wo es auch keinen stört ( hab in dem Video keinen Menschen entdeckt) dann ist das ne schöne Sache.
    Wenn sowas aber über z.B. Deutschland stattfindet und  dann noch über bewohnten Gebiet dann sieht die Sache wohl schon anders aus. Fluggegner haben wir schon genug da brauchen wir nicht noch mehr. Einen Kollegen anzusprechen ob sowas sinnvoll ist kann da wohl nicht schaden. Hier gebe ich Herrn Borchert recht. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52 %
Ja
48 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  FM250_PIK20D 

Anzeige: EasyVFR