BlueSky9 schrieb:
Hallo!
> „Nichts regt die Leute
> so auf wie Dinge,
> die sie nichts angehn“
Tja - Fakt ist nur, dass es uns leider in letzter
Konsequenz doch *alle* etwas angeht. :(
Wir denken z.B. immer mal wieder zu unserem Vorteil darüber nach,
solche Dinge wie "Medical für ULer" oder diese sinnlosen JNPs
mit dem Verweis auf unsere "Eigenverantwortlichkeit" abzuschaffen.
Solange wir aber weiter diese "Heldentaten" in die Welt setzten
und auch noch alle schreien: "Hurra, coool illegaaal, fett geil!! Mehr davon!",
solange brauchen wir wirklch um kein Verständnis mehr zu bitten
und auf nichts mehr zu hoffen...
Was genau soll solch ein Film?
Soll er zeigen, wie toll die nicht legale Fliegerei ist?
Soll er andere zum Nachahmen ermuntern?
Soll er allen zeigen, was ULer unter Eigenverantwortung verstehen?
Soll er uns zeigen, was Mowa für ein toller Kerl ist?
...ich versteh′s einfach nicht...
BlueSky9
P.S.
Fliegt doch zu tief in der Gegend herum - mir doch egal!
Aber haltet doch bitte dabei euren übergroßen Selbstdarstellungs-
zwang soweit im Zaum, dass so ein Quatsch wenigstens *nicht* ins
Web gelangt - das wäre doch schon mal ein Anfang...
Was sollte der Film: Mich hat er unterhalten, er soll zeigen wie schön die Fliegerei ist, Illegal hast du den Film betitelt. Ich kann das nicht feststellen, da ich keine Fakten zu Ort, Zeit und weitere dafür nötigen Dingen habe. Du weißt da offensichtlich mehr.
Soll er andere zum Nachahmen ermutigen? Jemand der eine Lizenz hat, ist kein dummes Kind. Wenn jemand glaubt, das Nachahmen zu müssen, dann darf er meiner Meinung nach seine Lizenz, (ach Quatsch, dafür gibts ja grad mal ein Bußgeld), absolut eigenverantwortlich aufs Spiel setzen.
Soll er allen zeigen, was ULer unter Eigenverantwortung verstehen? Ja, warum nicht? Ist ja seine Verantwortung, oder etwa nicht?? Weil er tief fliegt in seiner Verantwortung hat das doch nichts mit mir, ebenfalls UL-Pilot, zu tun? So anmaßend kann ich nicht sein.
Soll er uns zeigen, was Mowa für ein toller Kerl ist? Ja und wenn er sich damit gut fühlt ?? Was stört es dich?? Er beschreibt seinen Spass, den er dabei gehabt hat. Sollte uns das nicht glücklich machen, grad wenn jemand sein Glück mit uns teilt??
Im Übrigen habe ich noch niemanden mit einer "perfekt abgeflogenen" Platzrunde für unseren Luftsport begeistern können. Und noch ein Zitat (Ich bin aber auch drauf heute...) was man analog zur Luftfahrt um dichten müsste, kommt von einem Fliegerkollegen, den hier wohl jeder kennt:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann
trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu
vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die
Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
und noch ein:
Ich denke, Du wirst das nicht verstehen können, weil dazu müßte man akzeptieren, das jeder Mensch anders ist. Solange mich persönlich das nicht einschränkt, kann jeder machen was er will. Auch wenn Du das nicht glauben kannst, unsere Gesetzesgeber nehmen keine Rücksicht auf die sporadischen "Tiefflieger" und sind sicher nicht deshalb so streng. Die Eigenverantwortlichkeit wird doch grade durch solche Aussagen, wie von dir getätigt, untergraben. 99,99 Prozent aller Piloten halten sich doch an die Regeln. Du unterstellst, jeder würde aus so einem Film schließen, dass das alle machen, weit gefehlt! Nur Piloten können wissen, dass da möglicherweise Regeln gebrochen wurden. Alle Anderen haben eher Sehnsucht bekommen, die Welt auch mal so von Oben zu sehen.
Ich fliege immer Regelkonform. Ich rate es jedem, sich an die Regel zu halten. Ich lasse aber jedem die Freiheit, mit seinem Leben das zu tun, wonach ihm ist. Alles hat Grenzen und die werden bei mir dann erreicht, wenn jemand andere Menschen in Gefahr bringt. Das kann ich auf diesem Film nicht erkennen. Also alles Gut aus meiner Sicht!.. und kann mich tatsächlich daran erfreuen, dass der MOWA da son schönes Erlebnis hatte, auch wenn es für mich nicht in Frage käme.
Ein letztes Zitat:
Wie wahr in der Fliegerei besonders.
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.