Im Delta surfen :)

Forum - Fliegen & Reisen
  • Sehr cool, Mowa!

Was ist denn die zweite Maschine für ein Muster? Sieht fast aus wie die SD-1.

Gruss, Tilbo
  • jap ist eine SD-1, geiles UL !!!
  • Neneneneee Stephan! Tiefer ging das leider wirklich nich. Sieht im Flimchen nich so aus, aber es hat gerumpelt wie nur sonst irgendwas. War leider ziemlich stürmisch. Außerdem bräuchte ich dann nen anderen Flieger. So eine C42 Rakete is dann eindeutig viel zu schnell! Und irgendwann steh ich bei dir auch der Matte. Dann schneiden wir Zuckerrohr - vom Flieger aus!

Und ja. Is ne SD-1, die übrigens gerade den 2. Platz beim Green Speed Cub gemacht hat. - Hinter nem Elektromotorsegler. 

Und ja, sehr angenehm, dass nicht gleich wieder irgendwelche Diskussionen anfangen. Übrigens bin ich Brillenträger. Da ich sie aber nie trage, würde mir über dieser Höhe komplett die Bodensicht fehlen. 
  • Das nenne ich mal ein geiles Video! Von mir 3 Sterne auch wegen der Musik. perfekt gemacht- bitte mehr davon!
  • Hallo!

> perfekt gemacht- bitte mehr davon!

Ja!

Und bitte noch ein paar Filme, wie Du verkehrt herum
    durch die Einbahnstrasse fährst, auf der Autobahn
    rechts überholst und Deinen Müll in den Wald wirfst...

Aber bitte auch diese Filme mit schöner Musik unterlegen,
    damit wir das alle toll finden können...

BlueSky9

P.S. hier soll sich nocheinmal einer über _irgendwelche_
    Restriktionen beschweren, denen wir ULer unterworfen
    werden - wir haben es nicht besser verdient!

P.P.S  immer her mit den roten Daumen!
  • Na ja hat immerhin 5 Tage gedauert bis einer kam :-) Ist doch auch mal was.

Gruss Stephan
  • War auch höchste Zeit! :-)
  • Also, ich verstehe das nicht. Da ist der Verfasser froh, dass alles gut gegangen ist. Das er trotz Leistungsverlust seine Kiste Oben, bzw. Überwasser gehalten hat, zufällig sein Kollege das gleiche Problem hat und das als Lehrfilm für uns alle auch noch festhalten konnte, also ich kann da nichts anstößiges finden. Andernfalls würde das ja auch unterstellen, dass da gleich zwei UL verbotswidriger Weise die Sicherheitsmindesthöhe unterschritten hätten. Das würde ich nie tun können, ich war ja nicht dabei. Wer das tut, der verantwortet auch die Restriktionen, die daraus "zwingend" erforderlich werden ..... aber um wem oder was zu schützen??
    Insofern, checkt gründlich eure Motoren und seid froh, dass ihr nicht so viel Wasser um euren Platz habt (ich binn es) wie in diesem anschaulichem Beispiel, damit ihr bei Motorproblemen nicht erst lange nach einer Landemöglichkeit suchen müßt.

In diesem Sinne!

Euer Carlson

„Nichts regt die Leute
    so auf wie Dinge,
    die sie nichts angehn“
    frei nach Albert Schweitzer
  • Hallo!

> „Nichts regt die Leute
    > so auf wie Dinge,
    > die sie nichts angehn“

Tja - Fakt ist nur, dass es uns leider in letzter
    Konsequenz doch *alle* etwas angeht.  :(

Wir denken z.B. immer mal wieder zu unserem Vorteil darüber nach,
    solche Dinge wie "Medical für ULer" oder diese sinnlosen JNPs
    mit dem Verweis auf unsere "Eigenverantwortlichkeit" abzuschaffen.

Solange wir aber weiter diese "Heldentaten" in die Welt setzten
    und auch noch alle schreien: "Hurra, coool illegaaal, fett geil!! Mehr davon!",
    solange brauchen wir wirklch um kein Verständnis mehr zu bitten
    und auf nichts mehr zu hoffen...

Was genau soll solch ein Film?
    Soll er zeigen, wie toll die nicht legale Fliegerei ist?
    Soll er andere zum Nachahmen ermuntern?
    Soll er allen zeigen, was ULer unter Eigenverantwortung verstehen?
    Soll er uns zeigen, was Mowa für ein toller Kerl ist?

...ich versteh′s einfach nicht...

BlueSky9

P.S.
    Fliegt doch zu tief in der Gegend herum - mir doch egal!
    Aber haltet doch bitte dabei euren übergroßen Selbstdarstellungs-
    zwang soweit im Zaum, dass so ein Quatsch wenigstens *nicht* ins
    Web gelangt - das wäre doch schon mal ein Anfang...
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!

> „Nichts regt die Leute
    > so auf wie Dinge,
    > die sie nichts angehn“

Tja - Fakt ist nur, dass es uns leider in letzter
    Konsequenz doch *alle* etwas angeht.  :(

Wir denken z.B. immer mal wieder zu unserem Vorteil darüber nach,
    solche Dinge wie "Medical für ULer" oder diese sinnlosen JNPs
    mit dem Verweis auf unsere "Eigenverantwortlichkeit" abzuschaffen.

Solange wir aber weiter diese "Heldentaten" in die Welt setzten
    und auch noch alle schreien: "Hurra, coool illegaaal, fett geil!! Mehr davon!",
    solange brauchen wir wirklch um kein Verständnis mehr zu bitten
    und auf nichts mehr zu hoffen...

Was genau soll solch ein Film?
    Soll er zeigen, wie toll die nicht legale Fliegerei ist?
    Soll er andere zum Nachahmen ermuntern?
    Soll er allen zeigen, was ULer unter Eigenverantwortung verstehen?
    Soll er uns zeigen, was Mowa für ein toller Kerl ist?

...ich versteh′s einfach nicht...

BlueSky9

P.S.
    Fliegt doch zu tief in der Gegend herum - mir doch egal!
    Aber haltet doch bitte dabei euren übergroßen Selbstdarstellungs-
    zwang soweit im Zaum, dass so ein Quatsch wenigstens *nicht* ins
    Web gelangt - das wäre doch schon mal ein Anfang...

Das ist natürlich völliger Quatsch: Gerne wird hier mal wieder die Moralkeule raus geholt und der Sermon der "Wir sind selber schuld, dass man uns so mit Gesetzen gängelt". Weil ein, zwei UL-Jokeys mal etwas tief durch die Gegend fliegen ist noch kein Gesetz geändert worden, kein Medical eingeführt, und erst recht keiner gestorben. Wenn das zu träfe, würde kein Auto mehr fahren dürfen. Auf welches bzw. wessen Verständnis sollten wir denn hoffen dürfen?? Wenn wir uns die Fliegerei selbst Madig machen, freut es nur dem Fliegerhasser und gibt zudem reichlich Argumentationsstoff.
    Das Problem ist ein ganz anderes. Ich nenne es typisch DEUTSCH:
  • „Moralische Entrüstung
    ist der Heiligenschein
    der Scheinheiligen“Helmut Qualtinger

• Es wird einen Grund haben, warum es im Deutschen so viele Sprüche dazu gibt. 
  • Was sollte der Film: Mich hat er unterhalten, er soll zeigen wie schön die Fliegerei ist, Illegal hast du den Film betitelt. Ich kann das nicht feststellen, da ich keine Fakten zu Ort, Zeit und weitere dafür nötigen Dingen habe. Du weißt da offensichtlich mehr.

Soll er andere zum Nachahmen ermutigen? Jemand der eine Lizenz hat, ist kein dummes Kind. Wenn jemand glaubt, das Nachahmen zu müssen, dann darf er meiner Meinung nach seine Lizenz, (ach Quatsch, dafür gibts ja grad mal  ein Bußgeld), absolut eigenverantwortlich aufs Spiel setzen.

Soll er allen zeigen, was ULer unter Eigenverantwortung verstehen? Ja, warum nicht? Ist ja seine Verantwortung, oder etwa nicht?? Weil er tief fliegt in seiner Verantwortung hat das doch nichts mit mir, ebenfalls UL-Pilot, zu tun? So anmaßend kann ich nicht sein.

Soll er uns zeigen, was Mowa für ein toller Kerl ist? Ja und wenn er sich damit gut fühlt ?? Was stört es dich?? Er beschreibt seinen Spass, den er dabei gehabt hat. Sollte uns das nicht glücklich machen, grad wenn jemand sein Glück mit uns teilt??

Im Übrigen habe ich noch niemanden mit einer "perfekt abgeflogenen" Platzrunde für unseren Luftsport begeistern können. Und noch ein Zitat (Ich bin aber auch drauf heute...) was man analog zur Luftfahrt um dichten müsste, kommt von einem Fliegerkollegen, den hier wohl jeder kennt:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann
    trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu
    vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die
    Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupery

und noch ein:

• „Der Gewinn anderer
    wird fast wie ein
    eigener Verlust empfunden“Wilhelm Busch
  • Ich denke, Du wirst das nicht verstehen können, weil dazu müßte man akzeptieren, das jeder Mensch anders ist. Solange mich persönlich das nicht einschränkt, kann jeder machen was er will. Auch wenn Du das nicht glauben kannst, unsere Gesetzesgeber nehmen keine Rücksicht auf die sporadischen "Tiefflieger" und sind sicher nicht deshalb so streng. Die Eigenverantwortlichkeit wird doch grade durch solche Aussagen, wie von dir getätigt, untergraben. 99,99 Prozent aller Piloten halten sich doch an die Regeln. Du unterstellst, jeder würde aus so einem Film schließen, dass das alle machen, weit gefehlt! Nur Piloten können wissen, dass da möglicherweise Regeln gebrochen wurden. Alle Anderen haben eher Sehnsucht bekommen, die Welt auch mal so von Oben zu sehen.

Ich fliege immer Regelkonform. Ich rate es jedem, sich an die Regel zu halten. Ich lasse aber jedem die Freiheit, mit seinem Leben das zu tun, wonach ihm ist. Alles hat Grenzen und die werden bei mir dann erreicht, wenn jemand andere Menschen in Gefahr bringt. Das kann ich auf diesem Film nicht erkennen. Also alles Gut aus meiner Sicht!.. und kann mich tatsächlich daran erfreuen, dass der MOWA da son schönes Erlebnis hatte, auch wenn es für mich nicht in Frage käme.

Ein letztes Zitat:

• „Wer sein Mund hält,
    schluckt auch keine Fliegen“aus Spanien
  • Wie wahr in der Fliegerei besonders.

• Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
    55.6 %
    Ja
    44.4 %
    Stimmen: 133 | Diskussion
    Anzeige: Roland Aircraft
    Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.

Mitglieder online:
    Schnickes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR