BlueSky9 schrieb:Wu Du Recht hast, hast Du Recht ....
Die Fahrzeit mit dem RE von Trebbin nach Berlin Hbf sind
nur ca. 30 Min,
Rteissen schrieb:24h PPR gibt es, ja. Aber definitiv ist Tegel nicht für UL zugelassen. Ein Freund von mir war vor ein paar Wochen dort, mit Sondergenehmigung.
Ich habe nur von "max 24 hours PPR" gelesen, wie es für alle Flüge der "Allgemeinen Luftfahrt" gilt.
Edit: Du bist mutig eine Planung der BAHN für 2015 als Tipp zu veröffentlichen.....;-)
Bananenbieger schrieb:Vermutlich handelt es um diesen Freund. Der schreibt auch nur, dass der Verkehrsleiter ihm gesagt hat: "in Tegel darf alles landen, was Flügel hat", worauf dein Freund den ganz normalen PPR-Antrag ausgefüllt hat, der genehmigt wurde, er geflogen, gelandet und wieder gestartet ist. Von "Sondergenehmigung" steht in seinem Text nichts. Die hätte auch keiner am Flughafen erteilen können, die hätte die zuständige Zulassungsbehörde des Verkehrsflughafens erteilen müsssen. Und da wäre ich mal im Zweifel, dass die eine "Sondergenehmigung" erteilt hätten für LFZ, die sonst nicht erlaubt sind. In Tegel quietscht es doch an allen Ecken wegen Überbelastung. Da braucht man keinen "Sonder-UL".24h PPR gibt es, ja. Aber definitiv ist Tegel nicht für UL zugelassen. Ein Freund von mir war vor ein paar Wochen dort, mit Sondergenehmigung.
Tilbo schrieb:Sympathisch: OK. Gutes Restaurant? Leider schon etwas her. Bin mittlerweile ziemlich enttäuscht und mache einen Bogen darum. Denn das Restaurant war so ziemlich der einzige Grund dort zu landen.... Bienenfarm ist sehr sympathisch, den relativ kleinen Grasplatz muss man aber etwas suchen. Gutes Restaurant! ...
Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.