Airpark Zweedorf EDCR

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin zusammen,

hat jemand einen aktuellen Stand zum Vorhaben Airpark Zweedorf?

Die Berichterstattung auf der Web-Site hört irgendwie Anafang 2011 auf. Ist das Projekt mglw gescheitert?

seboel
  • Moin,

ich hatte mir vor ein paar Tagen die Seite auch mehrmals durchgelesen, aber irgendwie sieht es da aus, als ob die nicht weiterkommen, da hast Du schon Recht, bei 2011 hört dort alles auf.

Gruß, Stefan
  • Hatten wir erst kürzlich: Klick

Grüße!

Carlson
  • Carlson schrieb:
    Hatten wir erst kürzlich: Klick

Grüße!

Carlson
    Danke Carlson,

ich habe in meiner Dusseligkeit Rerik mit Rechlin verwechselt, ich meinte die Seite vom Airpark Rechlin.

Gruß, Stefan
  • Ich war Anfang Juli mit dem Auto mal wieder in Rerik, als ich beruflich im Norden zu tun hatte. Gastronomie gibt es keine mehr. Die Räumlichkeiten wurden inzwischen umfunktioniert. Auch ist die Terrasse, auf der man früher direkten Blick auf die Piste hatte, zurück gebaut. Das Personal vor Ort brillierte nicht gerade mit Freundlichkeit. Die Landegebühr für UL beträgt 20,-- €, was ich für den Platz mit seiner Grasbahn und minimalen Infrastruktur doch etwas happig finde. Während meines Besuchs startete eine Echo-Maschine, so dass der Flugplatz offensichtlich nicht geschlossen ist, obwohl er insgesamt doch einen recht verwaisten Eindruck macht.

Gruß

mike.lima

• Das sieht mir nach einer Projektleiche aus. Im Grunde sehr schöne Idee. Aber was nutzt es wenn es keine Kunden gibt, aus welchem Grund auch immer. Schlimm wenn du in sowas investiert hast und dir dann eine Bude an einem Acker am Ende der Welt auf dem Magen liegt...
  • Das 20,-€ für eine Uli- Landung und 30,-€ für Echo nicht unbedingt ein Klacks ist, sollte nicht wirklich unerwähnt bleiben.
    Und dann noch auf einem Grasplatz. 
    Da kann man dann besser gleich nach Sylt fliegen, kostet dasselbe , aber mit dem wesentlichen Unterschied, dass man auf Asphalt landet. Von der Infrastruktur ganz zu schweigen.

Fliegergrüße,
    Pio 
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Jahre.
  • Moin, weiß jemand den aktuellen Stand? Hat der BUND die Betreiber schon zu Tode geklagt, oder wäre das was für den "Vorruhestand"?   Telefonisch ist jedenfalls keiner erreichbar...

• mike.romeo schrieb:
    Das sieht mir nach einer Projektleiche aus. Im Grunde sehr schöne Idee. Aber was nutzt es wenn es keine Kunden gibt,
    Es liegt nicht an den Kunden, sondern an den grünen "Herrenmenschen", die versuchen den Platz mit Auflagen und weit hergeholten Argumenten kaputt zu machen. Allein der Ton in den Schreiben an den Platzbetreiber ist für sich schon unverschämt, die Bedingungen sind es allemal. Zumindest in den Schreiben, die ich mal einsehen durfte.

Aber alles politisch korrekt ..... klar.

Der Betreiber ist zu bedauern. Aber wenn man nach Kühlungsborn oder Heiligendamm will, dann kommt es auf 20 € wirklich nicht an. Der Hafen Kühlungsborn ist mittlerweile auch zum Luxushafen ananciert. Wir zahlen sonst zwischen 20 bis höchstens 50 €. Die Rechnung letzte Woche betrug dort 90 € für eine Nacht (im Päckchen an dem Totenschiff mit halsbrecherischer Turnerei um auf den Steg zu kommen). Insofern sind 20 € schon fast preiswert.

Gerd

• Wäre wirklich schade, wenn auch dieses Projekt der pseudogrünen Welle zum Opfer fallen würde. Auf jeden Fall ist es nicht wirklich investitionsförderlich. Wäre doof einen Hangar zu bauen, in dem kein Flieger steht. Wie auch immer...keine Reaktion auf Telefon, SMS oder Email....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  xeon2345 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR