Chartern / mitfliegen in einer FK12 Comet

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich würde sehr gerne mal eine FK12 fliegen. Kann mir jemand sagen wo eine solche Maschien gechartert werden kann oder wo ich als Pilot oder Copilot mal mit einer FK12 mitfliegen kann?
    Vielen Dank
    Matthias
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Hallo Matthias
    Habe deine Frage eben erst gesehen, daher die sehr späte Antwort, aber vielleicht liest du sie ja trotzdem. Eine Fk12 wirst du nirgends chartern können. Das ist weder ein Vereinsflieger, noch ein Gerät, dass dir jemand einfach so anvertrauen wird, auch um deinetwillen nicht. Du wirst eine wirklich ordentliche Einweisung brauchen, um sie zu Beginn beim Start auf der Piste zu halten und sie bei der Landung nicht zu schrotten. Dies zumindest, wenn sich deine bisherigen Erfahrungen auf Bugradmaschinen beschränken. Und dafür wirst du dir wohl deine eigene Comet kaufen müssen.
    Wenn du dich ernsthaft für den Flieger interessierst, wird dir B&F in Speyer bestimmt behilflich sein und einen Flug auf dem vorderen Sitz ermöglichen. Unterhalte dich mal telefonisch mit Peter Funk und lass dich über diesen tollen Flieger aus erster Hand orientieren. Ich komme jede Saison ein- zweimal in Konstanz vorbei, da liesse sich bei echtem Interesse allenfalls auch mal eine Runde drehen. Ich wünsch dir und uns allen einen kurzen Winter!
    Grüsse Martin

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR