Allgemeine Infos zum fliegen nach Kroatien

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum so wohl auch in der UL Fliegerei.  Ich habe einen segelflugschein und die mose Berechtigung. 
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. 

Ein paar von uns wollen mit dem  Nachbar Verein nach Kroatien fliegen. Ich habe schon einige Berichte von Flügen nach kroatien gelesen , bin aber noch nicht wirklich auf meine anworten gestoßen. 

Welches Sprechfunk benötige ich ? (Ich vermute mal bzf1)
    Welche Flugplätze muss ich anfliegen bezgl. Zoll usw.?
    Kann ich dort problemlos an der Küste enlang fliegen?

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Tour ? 
    Mein Ziel ist es eine Woche nach kroatien zu fliegen um Urlaub zu machen und das entspannt !! OHNE STAU USW . Am liebsten wäre es mir in der nähe von Rijka zu sein da dort eine Ferienwohnung von mir ist (Lovran).

Freu mich auf jede Antwort. 
    Bitte kein ich vermute mal oder ect.

Vielen dank schonmal im  voraus. 

Fliegergrüße Kevin
  • Die maßgeblichen Infos dürften in der Aeronautical Information Publication (AIP) zu finden sein. Die AIP, Notams und was man sonst so wissen sollte, gibt's kostenlos auf den Seiten von Croatia Control Ltd.

Michael

• Moin Kevin,

im aktuellen Flügel, Das Magazin (hier) ist ein Bericht zur Einreise in Kroatien. Zum Sprechfunk steht dort so weit ich mich entsinne nicht drin. Allerdings wird die Zoll-Problematik beschrieben. Bzgl. Flughöhen und Gebiete hat Michael schon Hinweise gegeben.

Bye Thomas
  • Für was es wert ist: lese mal

http://www.euroga.org/forums/flying/911-procedures-for-entry-and-exit-of-aircraft-in-croatia-after-1st-july

Das ist allerdings von E-flieger geschrieben und diskutiert, mir scheint aber dieser unterschied ist in Kroatien nicht besonders merkbar. Zugegeben: eigene Erfahrung = null komma null

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR