UL-Reise des Fliegermagazins

Forum - Fliegen & Reisen
  • FlyingDentist schrieb:
    Bisher haben sich zwei User gemeldet, um mitzuteilen, warum sie nicht mitmachen würden. Und Du wolltest mich nur vorführen.

Falls doch noch jemand Interesse an einem Ausflug nach EDGF mit Übernachtung, Bewirtung und gemeinsamen Flügen in die Umgebung haben sollte, darf er gerne hier posten.

Michael

Nicht verzagen Michael,

Dein Angebot war gut gemeint und das ist zu schätzen. Wie immer, wenn sich einer freiwillig bereit erklärt Arbeit für eine Gemeinschaft auf sich zu nehmen ohne nach Gegenleistung zu fragen. Für mich noch zu früh (Ausbildung), sonst wäre es eine Alternative, wenn genug Zeit zur Verfügung steht (Anflug aus dem Norden).

Das auch bei einem solchen Angebot unpassende Antworten gepostet werden diskreditiert diese Liste und dann macht das Lesen wenig Spass auch wenn man selbst nicht direkt betroffen ist. Dabei macht dieser Sport gerade dann viel Freude, wenn er mit Gleichgesinnten geteilt wird.

Gerd

• Rteissen schrieb:
    Auch bin ich sicher, dass nur wenige ULer “betreutes Fliegen” brauchen. Wer trotzdem an die Leine will, der kann ja bei dem Fliegenmagazin buchen. 
    Brauchen tun es die ULer sicherlich nicht, aber ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass viele Piloten vor allem (verlängerte) Platzrundenrekordhalter sind (Ich möchte mit dieser Aussage bestimmt niemanden auf die Füße treten!!!) und sich eher selten auf Reisen begeben. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass gemeinsam unternommene, kleine Touren durchaus willkommen sind. 

Ein lockerer Aufruf hier über das Forum ist sicherlich ein guter Weg, um eine solche Tour auf die Beine zu stellen. Und aufgrund des geringen Aufwands, braucht es ja wirklich keine große Kostenkalkulation im Vorfeld. 

Lieben Gruß
    JiMa
  • Hallo FD,

Habe ganz bestimmt keine Lust jemand vorzuführen.
    Du schreibtest Du könntest das genau so gut und billiger aber es kam nix konkretes, da hab ich das halt mal aufgeriffen.
    O.K. Ich hole meine Friedenspfeife raus und gebe Ruhe.

Beste Grüsse

Gunter
  • @jima
    Im Prinzip teile ich deine Meinung, was die Vermittlung von cross country Erfahrung an "geostationäre" Piloten angeht, die sich eher in der Umgebung des Horstes wohl und sicher fühlen.
    Aber, wem hilft ein “lockerer Aufruf” in einem Forum, das zwischen Paraguay, Reunion, Rostock, Kempten und Belgien gelesen wird? Wie kommen die interessiert, motivierten Piloten zum Beispiel zum freundlichen Kasten Bier von FD, wenn der weit hinter dem fliegerischen Horizont (=der erweiterten Platzrunde)  des Interessierten den Flaschenöffner zückt?

Da die wenigsten von uns ihren privaten Flugplatz betreiben, sollte es doch im direkten Umfeld Piloten geben, mit denen man zu zweit oder in der Gruppe seine Kreise erweitern kann. Und dann vielleicht auch mal in Fulda bei FD ankommt.

• Nanu, ist da uns etwa der Deutsche Meisterflieger abhanden gekommen?

Michael

• Hi
    OFF TOPIC: Komme gerade vom DULV-Fluglehrerlehrgang vom Dolmar.
    Wer kann sollte seine Schüler auf jeden Fall mal dahinschicken. Auch privat ist der Platz eine absolute Empfehlung.
    Wer im Endanflug noch 300ft über der Schwelle hat, kann den Prop. ausmachen, ist leiser.
    bb
    hei
  • Motor ausmachen im Endanflug?

Ich hoffe mal daß du den Unsinn nicht vom DULV Fluglehrerlehrgang hast...

• Also...vielleicht kurz noch mal back to topic...

@Michael: Ich wäre gern dabei...und es gibt bestimmt noch ein paar Fliegerkollegen die Spass daran hätten und nicht nur drüber sprechen oder gar kritisieren...

Grüße,
    Oli 
  • UL-Peter schrieb:

Motor ausmachen im Endanflug?

Ich hoffe mal daß du den Unsinn nicht vom DULV Fluglehrerlehrgang hast...

Dann schau mal in die Ausbildungsvorschrift des DULV. Da steht als Ausbildungsinhalt "Landung mit stehendem Triebwerk".
    Kann wirklich Spaß machen.
    bb
    hei
  • OliV schrieb:
    Also...vielleicht kurz noch mal back to topic...

@Michael: Ich wäre gern dabei...und es gibt bestimmt noch ein paar Fliegerkollegen die Spass daran hätten und nicht nur drüber sprechen oder gar kritisieren...

Grüße,
    Oli 

Na wenn du wirklich back to topic willst, dann willst du also das Fliegenmagazin-Entertainment buchen.... Viel Spaß!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.

Mitglieder online:
slintes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR