UL-Reise: Eisenach - Dolmar - Wasserkuppe - Pullman City/Harz vom 09.-11.08.2013 mit max. 12 ULs
und das alles für schlappe € 626,- pro Pilot zuzügl. € 350,- für den Co/Begleitperson.
Also ich weiß nicht, sowas können wir vom Forum auch organisieren aber für einen Bruchteil des Preises. Außer den jugendherbergsmäßigen Übernachtungen und der 5 Mahlzeiten kommt ja nur noch der € 11,- teure Gruppen-Eintritt für Pullman City dazu. Das bedeutet für mich ein üppiges Honorar für Fliegermagazin und DFS für wenig bis keine Gegenleistung.
Aber vielleicht sehe ich das alles ja auch völlig falsch.
Michael
*) Die Preise in Klammer habe ich wohlwollend geschätzt.
FlyingDentist schrieb:Wenn es tatsächlich so ein Angebot gibt (ich lese weder Fliegermagazin noch Gala oder die Bunte), dann sehen wir das sehr ähnlich.UL-Reise: .......
und das alles für schlappe € 626,- pro Pilot zuzügl. € 350,- für den Co/Begleitperson.......
Aber vielleicht sehe ich das alles ja auch völlig falsch.
Rteissen schrieb:
Wenn es tatsächlich so ein Angebot gibt
???
Nein, natürlich nicht! Das hab' ich mir gerade eben so aus den Fingern gesaugt ...
Cirrus schrieb:
Hm, das ist doch ein Tagestrip. In drei Tagen fliege ich 2000 km. (Luftsport!)
Ja schon, aber hier soll erklärtermaßen gerade nicht der Weg sondern eben das Ziel - Dolmar, WaKu Pullman City - das Ziel sein.
Michael
Hallo FD,
das war auch sofort mein erster Eindruck als ich das Angebot gelesen habe. Da ist viel Luft drin.
@ Interessierte ULer
Ich war erst vor Kurzem erst auf dem Dolmar. Landegebühr 3,-- € . Das Kuchengedeck: 3 Sorten selbstgebacken, mit Pot Kaffee 3,50 € . Alles sehr preiswert dort oben. Nette Flieger-Atmosphäre, viele Drachen, Bastler, Motorschirme. Ein Insidertipp bei schönem Wetter.
Wasserkuppe (Achtung PPR!) . sowieso top Lokation, schöne Spaziergänge, viel zu sehen, Nette Kaffees und Restaurants. Aber alles sehr preiswert.
Warum man dafür eine geführte Tour braucht ? Ist vielleicht auch das Gemeinschaftserlebnis.
Tipp: Der Wind muss passen, am Dolmar und auch an der Wasserkuppe steigt die Piste deutlich an und es wird in wechselnden Richtungen gestartet. ggf also mit Rückenwind landen oder starten.
Bei null Wind easy, bei stärkerem Wind nix für Anfänger.
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:
Wasserkuppe (Achtung PPR!) . Tipp: Der Wind muss passen
Das Landemanagement, also z.B. die PPR-Anfrage für die WaKu sollte bei dem Honorar schon klappen, oder?
Wind und Wetter kann nicht einmal das Fliegermagazin zusammen mit der DFS beeinflussen.
Auf der Wasserkuppe sind für "Fremdanflüge" nur Landungen auf der 24 gestattet. Die 24 ist bis 15 kt Rückenwind in Betrieb. Aber 15 kt auf der Nase führen gelegentlich auch zu Überraschungen....
Michael
Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.