UL-Fliegen auf Mallorca 08.07.-14.07.

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hello you Loveleys ;-)

Also hallo ihr Lieben! Nachdem die deutsche C42 leider nicht mehr auf Mallorca stationiert zu sein scheint, wollte ich wissen, wo ich denn dort einen Flug machen kann. Ich denke nicht, dass ich bis dahin meine Lizenz habe (drecks Wetter *kotz*), daher bin ich auf eine "Mitfluggelegenheit" angewiesen. Kann mir jemand einen Platz und einen Piloten empfehlen?

Das wäre echt cool!

Vielen Dank im Voraus,

Euer Tobias
  • Was spricht denn gegen die Skyline Flugschule ? Bin vor ein paar Tagen mit deren Flieger geflogen und hatte dabei viel Spass.
  • Ich dachte, die Skyline wäre nicht mehr auf Mallorca? Deshalb hatte ich ja auch nochmal gefragt...
  • Doch einfach bei Skyline anrufen und der stellt Dir den Kontakt zu Wicky auf Palma her.
    Dort wird mit einer TL96 geflogen. Der Flieger hat zwar schon seine Glanzzeiten vorbei aber um einmal über die Insel zu fliegen ist das völlig ausreichend. Kosten lagen bei €145 mit Lehrer und €115 ohne.
  • Die gleiche Info mit Skyline Kontakt hatte ich Dir doch bereits 
    hier
    geschrieben?! Die Alterssenilität ;-)

Viel Spaß auf Malle beim Fliegen!
  • Hier der Link: http://ultraleichtfliegen.es/ Und nun viel Spaß auf Malle,.....
  • Voraussetzungen für das UL fliegen auf Mallorca ist die Homologierung der deutschen Sport Piloten Lizenz in Spanien durch die spanische Luftfahrtbehörde. Da dies eine bürokratisch aufwendige Aktion ist, muss mit 2 Monaten Vorlauf von Antrag bis Erteilung der, dann ab Erteilung 12 Monate gültigen, spanischen UL Lizenz gerechnet werden.

Na dann schick schon mal Deine Papiere los.

Gruß, Stefan
  • TobiasM schrieb:
    Ich denke nicht, dass ich bis dahin meine Lizenz habe (drecks Wetter *kotz*), daher bin ich auf eine "Mitfluggelegenheit" angewiesen.
    Wer keine Papiere hat, muss keine lossenden :)
  • Abgesehen davon ist das doch eh eine Maschine mit deutscher Zulassung... da muss man doch eh nix machen, oder?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR