• Aber wenn man zu zweit fliegt teilen sich die kosten natürlich!
  • GoKarli schrieb:
    Mowa schrieb:
    Flyer Reiner schrieb:
    Also so Richtung Heimat kannst du so ungefähr mit 123,45 € rechnen, kommt aber natürlich auf de Wind an.
    Das ist selbstverständlich Blödsinn! Ein Flug Richtung Heimat kostete schon immer 79,38€!

Beste Grüße 

Aber nur, wenn Du über Tripsdrill fligst, denn da hst Du immer Wind aus 375 Grad Süd-Nord mit 25 Fuss.

GoKarli
    Wie kann denn ein Wind 25 Füsse haben? da müsste ihm ja ein Fuss fehlen...

Ulf
  • ranger22 schrieb:
    Aber nur, wenn Du über Tripsdrill fligst, denn da hst Du immer Wind aus 375 Grad Süd-Nord mit 25 Fuss.

GoKarli

Ulf
    Tiefer Wind zieht ungerade, hoher Wind zieht gerade. Das heißt, dass es sich dort um tiefen Wind handelt. Bei 25 Fuss hat der eine Zugkraft von umgerechnet fast 180°C. Das ist viel!
  • sukram schrieb:
    ranger22 schrieb:

GoKarli

Ulf
    Tiefer Wind zieht ungerade, hoher Wind zieht gerade. Das heißt, dass es sich dort um tiefen Wind handelt. Bei 25 Fuss hat der eine Zugkraft von umgerechnet fast 180°C. Das ist viel!
    Stimmt, wenn man dann aber die Hypotenuse vom Kontramenüsenfüss mit Pi multipliziert kommt man auf 26 Füsse und hat somit wieder geraden Wind.

GoKarli
  • Vollkommen richtig. Hier noch die Faustformel für die schnelle Berechnung im Kopf:

2 sqrt(-abs(abs(x)-1)*abs(3-abs(x))/((abs(x)-1)*(3-abs(x))))(1+abs(abs(x)-3)/(abs(x)-3))sqrt(1-(x/7)^2)+(5+0.97(abs(x-.5)+abs(x+.5))-3(abs(x-.75)+abs(x+.75)))(1+abs(1-abs(x))/(1-abs(x))),-3sqrt(1-(x/7)^2)sqrt(abs(abs(x)-4)/(abs(x)-4)),abs(x/2)-0.0913722(x^2)-3+sqrt(1-(abs(abs(x)-2)-1)^2),(2.71052+(1.5-.5abs(x))-1.35526sqrt(4-(abs(x)-1)^2))sqrt(abs(abs(x)-1)/(abs(x)-1))+0.9
  • Das ist doch Unsinn.... bei einer Zugkraft von 180°C dürfen höchstens 120 Euro rauskommen! Egal ob 25 oder 26 Füsse!
    Habt ihr denn den Logoroe-Faktor berücksichtigt?
  • ulrichx schrieb:
    Das ist doch Unsinn....
    Das geht jetzt hier aber eindeutig auf die persönliche Schiene!!!
    Ich will gelöscht werden! Ich Memme ich... :( *heul
  • Moin,

ich weiß nicht, warum ihr das so kompliziert macht.

Ich fliege immer schwarz, wenn ich nach Hause fliege, dann kostet es mich nämlich nix !!!

Gruß, Walter

• miwo1970 muss truxxon sein!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 11 Gäste.

Mitglieder online:
slintes  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR