Heinsberg --> Johannesburg und zurück mit C42A

Forum - Fliegen & Reisen
  • hmm gute Idee, C42 mit Doppelbett hinten drin. :-)
    Ich werde die Idee mal mit Herrn Nußbaum auf der AERO besprechen :-)
    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Da sag noch einmal jemand etwas gegen eine solide C42a.............
    Den beiden Fliegern alles Gute und natürlich auch ein wenig das dazu gehörige Glück!
    Ich drücke Euch die Daumen.
    Antonius
    ( c42 a Flieger;-)
  • ich wünsche den beiden auch alles erdenklich Gute und gutes Gelingen. Würde selbst auch mal gerne so einen Trip unternehmen.

Aber hätte es nicht auch ne Katana oder ne CT mit E Kennzeichen sein können? Dann würde nämlich auch die Versicherung zahlen, falls doch was passiert.

Sascha
  • leggalandwurscht schrieb:
    Eric schrieb:

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr den Flug hier mit vielen Infos und Bildern mitverfolgen. Die Beiden würden sich bestimmt auch über einen Kommentar auf ihrer Website freuen (Bert und Piet sind Niederländer, verstehen aber gut deutsch). 

Hi Eric, 

prima, dass die beiden multilingual unterwegs sind. Ein Blog in englischer Sprache wäre umso wünschenswerter, da mit Sicherheit nicht nur Holländer Ihre Freude an der Verfolgung dieses Abenteuers hätten. Vielleicht kannst Du da ja noch einen Hinweis an die beiden oder deren Unterstüzter abgeben.

Klasse... nun auch auf english !!

gute idee :-)

und guten Flug natürlich !
  • Aber hätte es nicht auch ne Katana oder ne CT mit E Kennzeichen sein können? Dann würde nämlich auch die Versicherung zahlen, falls doch was passiert.
    Hä???  OMG
    Natürlich. Die Versicherung. Ja sicher is sicher. Also versicher. 

Quatsch, also: Jungs, alles Gute!!! Es lebe UL!!! Lebt Euren Traum und genießt..  
    :-))
  • Kurzer Zwischenstand:

Die beiden sind mittlerweile am westlichsten Zipfel Afrikas angelangt. Nicht immer ohne Probleme, sowohl rechtlicher als auch technischer Natur. Obwohl einer der Abenteurer viele Jahre in Afrika gearbeitet hat und die dortige Mentalität ziemlich gut kennt, haben sie dennoch zu "kämpfen". Geduld ist gefragt!

Am vergangenen Samstag war ein Kamerateam des WDR bei uns am Platz, um die Zuschauer über den Flug um Afrika herum zu informieren und ihnen einen Einblick in die UL-Fliegerei zu geben. Der Bericht soll am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der "Lokalzeit Aachen" (WDR Regionalsender Aachen) ausgestrahlt werden. Jedenfalls wurde das in der "Lokalzeit" am Samstag angekündigt.

An dem Tag, an dem Bert und Piet wieder in Heinsberg landen, will das Kamerateam wieder da sein und dann ausführlicher über die Reise berichten. Wir hoffen, dass das am 13.7. sein wird, genau zu unserem jährlichen Sommerfest. Das könnte hinhauen. Man darf gespannt sein!

Gruß

Eric

• BlueSky9 schrieb:

Und wie mache ich das in Kriegs- und Krisengebieten
    mit den Permissions für ein UL?  ...einfach hinfliegen??

Von den vier Monaten Reisezeit werden wohl drei für die Bürokratie gebraucht.
    Wenn ich die ganzen menschlichen "Hindernisse" bei der Weiterreise lese, fällt mir spontan "Bakshish" ein.
  • Cirrus schrieb:
    BlueSky9 schrieb:

Und wie mache ich das in Kriegs- und Krisengebieten
    mit den Permissions für ein UL?  ...einfach hinfliegen??

Von den vier Monaten Reisezeit werden wohl drei für die Bürokratie gebraucht.
    Wenn ich die ganzen menschlichen "Hindernisse" bei der Weiterreise lese, fällt mir spontan "Bakshish" ein.

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Sie haben sich vor Antritt der Reise mit einer gewissen Summe US$ zu diesem Zweck eingedeckt. Bei einem der letzten Telefonate wurde der Ruf nach €s laut, weil man damit zur Zeit weiter käme.

Da rede noch mal einer von €-Schwäche. :-)

Eric
  • Eric schrieb:

Kurzer Zwischenstand:

An dem Tag, an dem Bert und Piet wieder in Heinsberg landen, will das Kamerateam wieder da sein und dann ausführlicher über die Reise berichten. Wir hoffen, dass das am 13.7. sein wird, genau zu unserem jährlichen Sommerfest. Das könnte hinhauen. Man darf gespannt sein!

Gruß

Eric

Haben die Jungs eigentlich Kameras dabei und halten Ihre Reise fest? Ein Reisefilm würde  mich schon interessieren.
    Grüße

• Hallo!

>
    > ...fällt mir spontan "Bakshish" ein.
    >
    > ...wurde der Ruf nach €s laut, weil man damit zur Zeit weiter käme.
    >

:-DD

Komisch - aber warum kommt mir nur unser ach so überreguliertes
    Mitteleuropa doch gerade so sympathisch vor?!?!    :-))))))))))

Bin gespannt, wie′s weiter geht ;)

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.

Mitglieder online:
slintes 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR