Fliegeraas schrieb:Genau, Katalog - ich würde mir wünschen, dass "Sightseeing" ein "suchbarer" Punkt in der Flugplatzdatenbank wird, am besten so, dass ich gleich sehe, welche Sehenswürdigkeiten in welcher Entfernung von meinem Heimatplatz liegen, und danach beim Draufklicken den nächstgelegenen Platz finde. Die "technischen Daten" der Plätze sind ja recht vollständig - aber warum soll ich da hinfliegen, wenn ich nicht nur Kaffeetrinken will?Wäre die Frage, ob man nicht einen speziellen, katalogartigen Thread erstellen könnte. Hier hat man jetzt auch wieder viel Text, wo man erst nach den entsprechenden Plätzen googeln muss. Aber wäre es allzu kompliziert, einen "Sightseeing"-Thread mit den interessantesten Plätzen und Sehenwürdigkeiten zu erstellen? So das ich auf einen Schlag Fotos einer Kathedrale sehe, oder ein entlegener See mit einem "Buschlandeplatz" in der Nähe, dazu Stichpunktartig Bemerkungen der groben Lage, Platzhöhe, Kennung, Bewirtschaftung?
Freiburg: Anflug über die Stadt, echt cool, weiter mit Taxi ca 15 €
...geht sogar noch günstiger: Buslinie 11, hält direkt am Flugplatz, fährt zum Bahnhof und schon ist man fast mitten in der Stadt für 2,60 € (einfach). Ende Oktober gemacht und unbedingt empfehlenswert, wie die meisten Universitätsstädte hat auch Freiburg eine tolle Atmosphäre. Beeindruckender Anflug zur 34 direkt über die Stadt und am Münster vorbei.
Gruß
flyjim
EDNO - Nördlingen: landschaftlich sehr schön gelegen im Nördlinger Ries (Einschlagkrater eines
Meteoriten vor 15 Mio. Jahren), unproblematischer Anflug, Leihfahrräder am Flugplatz für lau,
2 km bis zur Stadtmitte, sehr schöne historische Altstadt, schnucklige Restaurants + Cafés, Rieskratermuseum.
Gruß
flyjim
FJTOO schrieb:Die Seite fand ich auch sehr vielversprechend; leider ist das auch nur eine Auflistung von Platznamen, und man muss jedesmal dreimal klicken, bis man sieht, ob überhaupt ein brauchbarer Kommentar hinterlegt ist... wie gesagt, cool wäre eine Darstellung, die zuerst die Sehenswürdigkeiten zeigt und dann den Platz liefert!
... http://www.copilotsguide.de/index.html ...
TorstenB schrieb:Ja, dem ist wohl so! Genau meine Wellenlänge, merke ich mir vor, danke !!! Dürfte ja auch für Anfänger nicht zur verfehlen sein, bei dieser Landmark im Hintergrund. :-D
coburg(!)...
Coburg-Brandensteinebene ist ech ein schöner Platz mit tollem Anflug.
Leider 'konnte ich in bis jetzt nur mit dem Auto besuchen.
Mit meinem Tragschrauber wollte man mich bisher leider nicht landen lassen.
Bin ich halt bei den netten Fliegern in Coburg- Steinrücken runter.
Hallo DiJoZi
Dieses Jahr habe ich eine Tour nach Tschechien geplant! Die Tour geht wahrscheinlich über Bayreuth, Kulbach (beides schöne PlätzeL) kannst Dich ja vieleicht anschließen! Du kennst ja meine Seite! Da habe ich auch Infos hinterlegt!
Gruß Gerd
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.