Hier mal eine kleine Auswahl:
Koblenz, Winnigen,EDRK für 10 € Leihauto dann in die Stadt fahren oder durch die Weinberge nach Winnigen runterlaufen, guter grieche am Platz.
Schwäbisch Hall mit Longe und mit Limo-Fahrdienst ( 10 €) in die Stadt! sehr schöne Altstadt mit Fluß und Brücken, Schrauben Würth Airport muß man gesehen haben, mini Landegebühr
Geheimtipp: Bad Langensalza , sehr schöne mittelalterliche Stadt mit vielen traumhaften Gärten über die stadt verteilt. Taxi ca 5 € oder man hielft Dir am Platz
Coburg Brandensteinebene , super Platz über der Stadt, tolle sehenswerte mittelalterliche Stadt. Wenige Meter neben dem Flugplatz ist die Bug, dann runterlaufen in die Stadt , für 10 € gehts mit Taxi wieder hoch , oder Bus nehmen
Rothenburg ob der Tauber, brauch ich wahrscheinlich nichts zu sagen, ist berümt , Fahrräder am Flugplatz für nothing , ca 20 Min Fahrt, zu Fuß etwas weit. Käte Wohlfahrt besichtigen mit Weihnachtsartikel das ganze Jahr. Besser unter der Woche anfliegen , Wohenende ist dort voll in der Stadt, man spricht japanisch :)
Bamberg tolle sehenswerte Stadt, für ca 15 € mit taxi in den Ort
Bad Dürkheim , mit Badesee und Camping neben der Piste , entweder 10 min zu Fuß zur Bahn und eine Station fahren oder Taxi ca 10 € in die Stadt, beim Campingplatz gibts auch Fahrräger, aber teuer.
Mal eine Großstadt ? Bitte sehr:
Mannheim Airport Mitten in der Stadt
Leipzig (PPR) mit dem Taxi in die Stadt
Freiburg: Anflug über die Stadt, echt cool, weiter mit Taxi ca 15 €
Speier mit Technikmuseum , zu Fuß in die Stadt laufen möglich , Bushaltestelle in der Nähe , Dom ansehen
Konstanz, Leihfahrräde am Platz, 25 min später ist man damit am Bodensee oder in der Stadt. Sehenswert auch die Prommenade.( in der Nähe auch : Biergarten am Wasser ) Da fliege ich bestoimmt wieder hin.
Kempten ( Mogas) mal um die Zugspitze kreisen. Ort ist nicht weit
Weimar: Super Stadt , da sollte man mindestens mal 2oder 3 Tage bleiben, mit Taxi günstig in die Stadt und dann Fahrräder mieten. Der ganze Flair der Stadt ist super.
Zell am See. Fahrräder zu leihen am Platz, am besten E-Bikes da hat man eine top Reichweite. Super Stadt in den Bergen, Prommenade am See und Freibad, sowie Gletscher in Kaprun, ( bei gutem Wetter für erfahrenen Piloten anfliegbar ohne langjährige Alpenerfahrung, habe hier schon viel berichtet) ( ELt Pflicht !)
Ich habe gezielt nur die Flugplätze ausgewählt die nah bei einer interessanten, sehenswerten Stadt liegen und zu der man günstig kommen kann
Die vielen Sehenswürdigkeiten die ich dort gesehen habe kann ich alle nicht aufzählen, da hätte ich zu viel zu tippen. Aber jede Stadt hat Ihren Reiz ( sowie eine gute Web Seite) und sind eine echte Empfehlung von mir.
Für spezielle Fragen gerne P/N .
Grüße
Peter
Sennesand schrieb:Wäre die Frage, ob man nicht einen speziellen, katalogartigen Thread erstellen könnte. Hier hat man jetzt auch wieder viel Text, wo man erst nach den entsprechenden Plätzen googeln muss. Aber wäre es allzu kompliziert, einen "Sightseeing"-Thread mit den interessantesten Plätzen und Sehenwürdigkeiten zu erstellen? So das ich auf einen Schlag Fotos einer Kathedrale sehe, oder ein entlegener See mit einem "Buschlandeplatz" in der Nähe, dazu Stichpunktartig Bemerkungen der groben Lage, Platzhöhe, Kennung, Bewirtschaftung?
Hallo,
ich hatte neulich mal an anderer (offenbar "falscher" Stelle) versucht anzuregen, solche touristischen Infos direkt bei den Platzinfos zu sammeln, am besten so, dass man über die Sehenswürdigkeit den Platz findet...
Aktuell sind 46 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 44 Gäste.