Mal eben an's Meer / Belgien, Holland - Tips?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Früh morgens los, ein kleiner Flugplatz, so nah am Wasser wie möglich, ein Spaziergang, und dann, endlich wieder, Sand zwischen den Zehen (selbst mit dickem Pulli), Meeresrauschen, Möwenkreischen, Salz schmecken, der Duft des Meeres, blaugraues Horizontverlieren, Frühstück in einer loungigen Strandbar, einmal den Strand rauf und runter und doch wieder zu lang gepokert beim Auslaufen der ranrauschenden Welle, Windschmirgel auf der Haut, irgendwo noch einen heißen Tee, Finger aufwärmen, Hose trocknen, und spätnachmittags wieder zurück -

Hey, Folks,
    hat jemand einen Ausflugstip? Für den (*FantaFingerschnippt*) Tag am Meer?
    Für mal eben so, die Sehnsucht stillen?
    So um Belgien? Südliche Niederlande? Nördliches Frankreich?
    Dochdoch, ich las bereits die eddh-Pireps ...
    Trotzdem, ergänzend: Wo wart Ihr schon? Was könnt ihr empfehlen? Wo ist's - vor Allem im Herbst und Winter - schööön?

Danke! :)

• OK: EHTX Texel (nur vom "hab mal gehoert" - hab aber oftmals gehoert, und nie Wiederspruch). Nicht einfach zu navigieren, TMZ ab 1200 ft &c. Fahhradverleih verfuegbar - auch mal gehoert.

nicht OK: EBOS Oostende - Teuer, nicht gerade am Strand, und nicht fuer ULM′s gemeint eben wenn sie nicht absolut verboten sind

nicht OK: EBFN, Koksijde, verlangt Jahresmitgliedschaft (50 euronen) und ist immer noch weit vom Strand, etwa 2-3 km. ref. http://www.westaviationclub.be/ebfn.html , aber nur in Lokalsprache. Oder es muesste dir ein besonderen Kick geben, auf 2600+ meter Militaerbeton zu landen, und/oder mit etwas "Schwein" unsere letzten S61 SeaKings aktiv zu sehen.

nicht OK: LFAK "De Moeren", ist nur fuer basierte Flieger und "Nachbarn"

vielleicht brauchbar: LFAC Calais und LFAT Le Touquet - beide haben viele Auslandsbesucher, eben wenn meistens Englisch. Und weil sie ebensogut weit vom Strand sind, so gibt es zumindestens eine Verbindung. Le Touquet waere vielleicht noch am bequemsten.
  • anevay schrieb:
    Früh morgens los, ein kleiner Flugplatz, so nah am Wasser wie möglich, ein Spaziergang, und dann, endlich wieder, Sand zwischen den Zehen (selbst mit dickem Pulli), Meeresrauschen, Möwenkreischen, Salz schmecken, der Duft des Meeres, blaugraues Horizontverlieren, Frühstück in einer loungigen Strandbar, einmal den Strand rauf und runter und doch wieder zu lang gepokert beim Auslaufen der ranrauschenden Welle, Windschmirgel auf der Haut, irgendwo noch einen heißen Tee, Finger aufwärmen, Hose trocknen, und spätnachmittags wieder zurück -

Wyk auf Föhr, Helgoland, Sierksdorf, Heringsdorf und alle Ostfriesischen Inseln außer Spiekeroog. Westliches Ausland hab ich keinen Überblick, aber zu NL fällt mir die ELT-Pflicht ein, die einen Ausflug dahin leider verhindert. :(
  • Genau , ELT  Pflicht beachten!

Ich kaufe mir doch nicht für 800,-- € so ein Teil nur um mal nach Texel zu fliegen. Schade würde Euch liebe Nachbarn gerne häufiger besuchen.

Wir haben hier  Inseln genug, und die Holländer trifft man da auch. Die kommen allein schon w g der preiswerten Landegebühr.   

Grüße

Peter

• QuaxC42 schrieb:

Genau , ELT  Pflicht beachten!

Mist, stimmt - Danke für den Hinweis! :(
    Gilt aber nur für NL, oder? Wenn ich das richtig sehe, hat B keine ELT-Pflicht. Von F weiß ich es.

Klar hamwer auch Inseln. Schöne! Ich wollte aber tatsächlich mal nicht an Nord- und Ostsee.
    Sondern in die andere Richtung...

@ csabe: klasse Insider-Infos, dankeschön:)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 187 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.

Mitglieder online:
skYraceR1337 

Anzeige: EasyVFR