Flugplätze mit übernachtung in D, CZ, SK

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich überwiege mein erster Langstreckenflug nach Eger in Ungarn, weil dort das jährliche Treffen meines Fliegertyps stattfindet am 8 Sept.Aber Anfänger wie ich bin, und umdass es ja auch als Urlaub zahlen muss, möchte ich das in aller Ruhe fliegen, max 3 Std. Flugzeit pro Tag (bei 140-150 km/h). So frage ich mich wo unterwegs ich übernachten könnte. Zelt geht vielleicht mit (ich fliege alleine in ′nem 2-sitzer, also Gewicht nicht das erste Problem) aber ein Hotel (oder bescheidener) waere mich lieber, wegen des Bettes UND des Frühstücks.
    Eine möglichkeit davon ich gehört habe ist LKPM Przibram, da soll es ein Hotel/Restaurant geben am Flugplatz, und zudem eine Mogas-Pumpe. Kann dass jemand bestätigen, oder Kontaktinfo bieten? Bis jetzt fand ich nur den örtlichen Aeroklub.
    Und gibt es sowas ähnliches in Mitten-Deutschland, mehr oder weniger etwas Südlich der Wasserkuppe?
    Und in der Slowakei? Nitra, vielleicht?
    Dank im Voraus,Csaba
  • Der Dolmar bietet Übernachtungsmöglichkeit. Der Flugplatz Dinkelsbühl EDND bietet sich auch für Übernachtungen an. Liegt direkt am Ortsrand von Sinnbronn da gibt es ein Dorfgasthaus mit sauberen Zimmern. 10 min. zu laufen.
  • Vielen Dank! Jetzt noch sowas im Sueden der Tsjechei, oder das Nord-Westen der Slowakei...
  • hey csaba, ich kann nur Phibram bestätigen. da gibt es bei den Falschirmspringern ein
    Bettenlager mit Dusche auf dem Flur. Alles sehr bescheiden aber auch ganz herzlich.
    seit ein paar Jahren gibt es ein Restourant. Benzin kannst du an der Autobahnrasttätte
    (etwa 300m ) selbst holen. Ein Bus fährt ab der Autobahn direkt nach Prag !
    viele Grüße an das Hausmeisterehepaar von Harald und Reinhard mit Diamant 18
  • In Weimar (EDOU) gibt es 3 einfache Doppelzimmer zum Übernachten. Warme Dusche und Frühstück und Sprit gibt es dort auch. Es empfielt sich aber ein vorheriger Anruf. 

    Gruß

    Thomas

  • Ist es Zufall dass alle Empfehlungen in Thüringen sind, ausser eine einzige in Bayern? 
    Mittlerweile wird meine Ambition nach Unten beigestellt... Ungarn ist nicht für dieses Jahr. Nicht Laufen wollen, bevor man das Gehen gelernt hat...
  • Du kannst in der Slowakei nach Prievidza fliegen. Dort wird die WT 9 Dynamic bei AeroSpool S.R.O. gebaut.
    Frag dort nach Herrn Tadeas Wala, der, bzw. sein Sohn werden Dir bestimmt ein Zimmer besorgen können.
    T.W. spricht perfekt deutsch. Der Sohn englisch.
  • Für Mitteldeutschland kann ich Jena empfehlen. Schön gelegener riesengroßer Platz auf einem Hochplateau (ähnlich Coburg, aber ohne Burg), günstige Zimmer direkt am Platz (im Restaurant fragen), MOGAS-Tankstelle. Busverbindung in die Stadt Jena vom nahe gelegenen Dorf aus, allerdings nur Mo - Fr.
  • In Cz soll es einen schönen Paltz geben! Bin schon seit Jahren drauf und dran dorthin zu fliegen! Der Platz liegt südlich von Prag (Noch auf der ICAO) Infos: http://www.pension-majka.de/

    mfG

    Abschweben(Gerd)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.4 %
Ja
44.6 %
Stimmen: 213 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  Propeller 

Anzeige: EasyVFR