Landegebühren Ruhrpott Intl. Airports

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Landegebühren in Köln, Düsseldorf und Dortmund für ULs sind ?
  • NfL I....?
  • GX schrieb:
    Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Landegebühren in Köln, Düsseldorf und Dortmund für ULs sind ?
    Köln 13,55
    Düsseldorf 9,70
    Dortmund 6,62

aareb

... und dass das nur die achtel oder zehntel Wahrheit ist, weiß ich selber aber Leute, wir sind hier nicht im Suk und würde empfehlen, die Gebührenordnung genau zu studieren oder einfach das GAT dort mal anzurufen. Oder als grobe Orientierung Pireps checken z.B. unter www.eddh.de
  • Hallo GX,

In Köln und Düsseldorf dürfen keine ULs landen!

Für Dortmund gilt dasselbe guckst du hier, http://www.dortmund-airport.de/fileadmin/user_upload/Geschaeftskunden/DTM_FBO_011108.pdf

Geuß

Wolli

• seit wann darf man in Düsseldorf mit dem UL nicht mehr landen?
  • Aareb, wenn Du zu diesen Thread nichts Substanzielles beitragen kannst, dann halte Doch einfach die Klappe und beschäftige Du dich zunächst selbst mal mit dem Zweck eines Forums..ach komm ich sag ihn Dir: alle möglichen Fragen stellen dürfen, gute Antworten von den erfahrenen Leuten kriegen. Deine Antwort war leider Müll! Und jetzt sei wenigstens so fair und lösche Deine falschen Preisangaben, sonst fällt noch jemand darauf rein.
    Bernd + Wolfi: in Düsseldorf darf man mit dem UL landen, die aktuellen Kosten kenne ich leider nicht.
    Viele Grüsse Kurti
  • aareb schrieb:

Köln 13,55
    Düsseldorf 9,70
    Dortmund 6,62

Tja aareb , sehr schade - aber alle drei Antworten sind falsch und Du hast keinen Joker mehr.  Verloren !
    Zu dumm - wirklich!

Noch etwas Substanzielles zum Thema:
    In Köln dürfen zwar Segler und Motorsegler runter (PPR) aber noch keine ULs, leider - das könnte sich aber demnächst ändern, sagte man mir heute.

In Düsseldorf dürfen ULs landen - Gebühren ca. 50Euro inkl. 3 Stunden "parken" - also: geht doch!

Dortmund hat zwar sehr große finanzielle Probleme, dennoch wollen die keine Landegebühren von den ULs.
    Hier höre ich, dass die Behörden es genehmigen würden, der Flugplatzbetreiber aber nicht.

Viele Grüße GX

PS: Es gibt keine dummen Fragen...

• @ähh Flugzeug, so richtig was Konstruktives hast du aber zur Eingangsfrage (Gebühren!) nicht beigetragen oder? Wenn deine Hutschnur so dünn wie dein Horizont ist, solltest du besser nicht in Foren lesen.

Und GX wäre deine Frage so dumm, hätte ich garantiert nicht geantwortet und dir auch noch die Landegebühren rausgesucht. Nur scheinst du nicht zu wissen, dass die Flughäfen verpflichtet sind, ihre Gebühren offen zu legen. Deswegen die Links.
    Aber wenn du mit den ~EUR 50 zufrieden bist warum fragst du hier? Oder fehlt dir der Schneid, bei einem GAT eines Großflughafens anzurufen und dich als ULer zu outen? Vielleicht weil es dir dann die Sprache verschlägt, wenn dir die sicher freundliche Dame den Gebührenkatalog runterrasselt mit Positionen, die du nicht verstehst genau so wenig wie die von mir verlinkten Gebührenordnungen? Und bevor du jetzt rollierst, du fragtest nach den Landegebühren, nicht nach NOX, Pax, Sicherheit, Parken, Handling… ich hatte überhaupt keinen Joker, ich habe nur abgeschrieben. Du solltest aber jetzt deinen schwarzen Peter verstecken

aareb
  • ...nur dumme Antworten.
  • Mal dumm gefragt:

Wie kommt man als UL Flieger denn nach D′dorf?
    Wenn ich nicht irre, bräuchte man für den Einflug nach Charly und Delta
    eine CVFR Berechtigung, die es aber für Luftsportgeräte nicht gibt?
    Also, wie macht ihr das?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR