triple-delta schrieb:kann sein, für Frankreich aber nicht. Sowohl beim Einflug nach France wie auch beim Ausflug ist ein Flugplan aufzugeben. Vorsicht: unzählige L-FRs, Tiefflugbänder beachten. An vielen Plätzen wird nur franz. gesprochen und gefunkt, kann ein Sicherheitsaspekt sein. Nicht jeder Platz hat eine eigene Frequenz, dann gilt 123,50. Besonderes Einflugverfahren (verticale) in die Platzrunde beachten.
Hallo Gemeinde
Muß demnächst nach Frankreich und wollte mal hören wie die Erfahrungen da sind.
Mit Tschechien und Polen gibt es ja Abkommen, daß wir mit UL ohne Flugplan hin können. Gibts sowas auch für andere Länder?
bb
hei
Ich habe (im Auto) im Flugfunk auch schon das "vertical" gehört: Was bedeutet es?
Ich habe bisher nur gehört, dass es in F üblich ist, den gesammten Gegenanflug abzufliegen.
Claus
csaba schrieb:
"verticale terrain" <==> "overhead the field"
Danke! Und was bedeuitet es in der Praxis?
Ist es in F üblich einen Platz erst mal zu überfliegen bevor man in den Gegenanflug geht?
Noch eine Frage:
Hier https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/asp/frameset_fr.asp?m=39 gibt es unter "Cartes AZBA" die aktiven Krieg-Übungsstrecken. Was ist mit den anderen LFR's? Sind die alle im Guide VFR nachzuschlagen oder kennt jemand eine ähnlich anschauliche Webseite?
(Ich kann die Sprache nicht....)
Viele Grüße aus dem mittleren Westen
Claus
Flieger-Claus schrieb:Positiv, zunächst den Platz überfliegen, Platzrunde standardmäßig mit 1000ft AGL.csaba schrieb:
"verticale terrain" <==> "overhead the field"Danke! Und was bedeuitet es in der Praxis?
Ist es in F üblich einen Platz erst mal zu überfliegen bevor man in den Gegenanflug geht?
Claus
Danke, Andiair!
Hast Du einen Link, wo diese pdf's zu finden sind?
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.