Fliegeraas schrieb:Ich habe mir heute ein paar einzelne Karten bei dfs-aviationschop bestellt! In nächster Zeit wird es eh bloß ein halbes Duzend Plätze geben, zu denen ich fliegen werde - wozu also ein Buch mit allen möglichen Karten? Und wie du schon sagst - richtige Karten sind es eh nicht, schon gar nicht luftrechtlich. Ab zehn Karten rechnet es sich finanziell natürlich nicht mehr, aber dafür hat man dann eben auch "Nr. Sicher".
Okay, mit den Anflugblättern des "echten" AIPs wäre ich schon glücklicher, aber was soll′s. Ist halt eben für′s Nötigste, statt detailierte Infos in Farbe. Was ich an kontrollierten Plätzen vermisse, sind Skizzen der Abrollwege und Parkflächen.
kachriwe schrieb:Wer sich die AIP mal angeschaut hat, der weiss, dass es nicht einfach um ein "Buch mit allen möglichen Karten" handelt. Nein, die AIP ist wesentlich mehr.
Ich habe mir heute ein paar einzelne Karten bei dfs-aviationschop bestellt! In nächster Zeit wird es eh bloß ein halbes Duzend Plätze geben, zu denen ich fliegen werde - wozu also ein Buch mit allen möglichen Karten? Und wie du schon sagst - richtige Karten sind es eh nicht, schon gar nicht luftrechtlich. Ab zehn Karten rechnet es sich finanziell natürlich nicht mehr, aber dafür hat man dann eben auch "Nr. Sicher".
kachriwe schrieb:Oje Karl. Mit der Frage wirst du wieder eine Lawine ins rutschen bringen :)
Ist das Wettermodul rechtlich wirklich gleichwertig mit PC_MET?
OsramBulb schrieb:Fürchte ich auch, deswegen habe ich das Posting auch schon geändert :)kachriwe schrieb:Oje Karl. Mit der Frage wirst du wieder eine Lawine ins rutschen bringen :)
Ist das Wettermodul rechtlich wirklich gleichwertig mit PC_MET?
Ich schätze der Thread wächst nun in 3 Tagen um 3 weitere Seiten.
Vielleicht liege ich aber auch falsch...
Steve
Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.