Visual FLight Guide
und die Zettelwirtschaft ist vorbei. Sehr gutes Produkt.
Die Notams für die Strecke gibt auch gleich immer aktuell.
Außer PC met, und ICAO karten braucht man in der Praxis nix.
Grüße
Peter
Visual FLight Guide vs. AIP VFR
Da das Testabo vom VFG zuletzt recht günstig war, habe ich es gekauft und vor kurzem auch verlängert. Eins zu Eins die komplette AIP VFR mit allen Seiten und Registern. Doch zu meinem großen Erstaunen bekam ich von der AIP-Redaktion der DFS die Auskunft, dass nach wie vor die Papierversion die Referenz sei, und der VFG nur "inoffizielles" Beiwerk.
Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen so mancher Entscheidungsträger vorsichgeht, bzw. wer auf solche nicht wirklich nachvollziehbaren Entscheidungen wie Einfluss nimmt. Ich würde 100 Müsliriegel wetten, dass die Papierversion sowieso schon lange "elektronisch" am Computer entsteht!
Michael
Jonathan schrieb:
Allerdings habe ich Angst, einmal ein Update zu verschlampern. Dann kannste im Prinzip das ganze AIP wegwerfen und von vorne anfangen.
Das ist natürlich dummes Zeug, schließlich gibt es unter GEN 0-9 bis 0-16 die Prüfliste, die auch jeden Monat aktuell neu einsortiert wird.
Da Dir das offensichtlich noch nicht aufgefallen ist, solltest Du vielleicht weniger Schokolade essen, weniger Kaffee trinken und auf die Cider-Gelage gänzlich verzichten!
Michael
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 11 Gäste.