Irgendwie wirds schon gehen, wenn da jemand von euch wirklich hin will um selber zu fliegen... .
Grüße, Da Mowa
Der erste Link führt zum Königlichen Aeroclub auf Teneriffa Nord. Dort fliegt man mit PPl-JAR.
Der zweite und der dritte Link führen zu einer privaten site, deren Qualifikation ich nicht beurteilen will.
Der vierte Link führt zu einer Flugschule, die PPL-JAR ausbildet.
Der fünfte Link führt zum Königlichen Aeroclub Gran Canaria, der den privaten Flugplatz El Berriel betreibt. Im Club fliegt man PPL-JAR. Es gibt für El Berriel eine offizielle Anflug -und Airportkarte, weil der Flugplatz nicht nur für UL zugelassen ist. Auf dem Flugplatz El Berriel sitzt zusätzlich die UL/Gyro-Schule CANAIRE
Danke co für die Erläuterung... ich muss eingestehen, dass die sieben Jahre Latein sich inzwischen auszahlen; ich kann die meisten spanischen Texte in ihrem Sinn begreifen ;-) Ich hab heute mit meinem Fluglehrer reden können, dessen Kollege auf Lanzarote und Fuerteventura auf den "großen" Flughäfen landen durfte - die Ausnahmegenehmigung hat anscheinend keinerlei Probleme aufgeworfen...
Bin mal gespannt, wie sich das Ganze auswächst, wenn ich mit meinem Schein fertig bin ;-)