Wer kann deutschlandweite UL-Reisen empfehlen?

Forum - Fliegen & Reisen
  • QuaxC42 schrieb:
    easyreiner schrieb:

..aber bis nach Schotten schafft Du es nicht?  ;))

Hallo easyReiner,

Schande über mich....... 

Ist das etwa der Flugplatz ohne gescheite Pistenbegrenzung  und Schwellenanzeige ?  Mit Zebrastreifen in der Mitte ?

direkt neben dem Wald, den nur Insider finden ?  ;))

Ich kreise doch oft über Euch aber unter der Woche ist da nie einer zu sehen :)

Werde mal an einem Wochenende Euch besuchen. Die Flugplanung für die Strecke aus Reichelsheim nach Schotten dauert ja länger wie der Flug.

Bis bald

Peter

Hier die Flugplanung:

A45-Niddastausee-3Windmühlen-landen ;))

Bis bald
  • sagt mal bescheid, ich komm auch...der Koffer mit AIP,GPS,TablettPC,Nivamat, Rollex und
    ICAO,Jeppessen auch die Anflugblätter sind auf neuestem Stand. AZF mit LP und Medical
    mit SPL , W&B bei der ersten "eigenen Maschine" hab ich auch gemacht.
    Überlege noch , ob ich die 2 Blatt-Latte für die Steigstrecke aufziehen soll.
    solln wir Grillen...? seit gegrüßt und alles gute für die Fest (Fress)tage. Denkt an die MTOW..
  • ultramax schrieb:
    sagt mal bescheid, ich komm auch...der Koffer mit AIP,GPS,TablettPC,Nivamat, Rollex und
    ICAO,Jeppessen auch die Anflugblätter sind auf neuestem Stand. AZF mit LP und Medical
    mit SPL , W&B bei der ersten "eigenen Maschine" hab ich auch gemacht.
    Überlege noch , ob ich die 2 Blatt-Latte für die Steigstrecke aufziehen soll.
    solln wir Grillen...? seit gegrüßt und alles gute für die Fest (Fress)tage. Denkt an die MTOW..
    na das entwickelt sich langsam zum 1. mittelhessischen spontan UlForumstreffen.

Für jeden gibts Landung und Kaffee gratis.

Reiner
  • servus

wenns nicht allzu früh im jahr ist versuch ich auchmal vorbeizukommen
    gruss heiko
  • Meine Frau und mich zieht es an den Wochenenden öfter mal zu Shopping- bzw. Bummeltrips:

Bad Kissingen: Super nette Leute, die Innenstadt ist nur 15 Gehminuten entfernt, sehr sehenswert

Hamm: Wunderschön gelegen, ebenfalls in 15 Min in der Innenstadt

Coburg: Vom Flugplatz aus über die Burg durch den Park in die Innenstadt (ca 30 Min). Sehr schöner Marktplatz !

Bamberg: Unter der Woche kostets zwar extra PPR-Gebühr, lohnt sich aber. Um die Ecke ist ein P+R-Parkplatz, da kommt man mit dem Bus für einen Euro in die Stadt und zurück.

Bad Dürkheim: Auch gut zu Fuß in die Stadt zu kommen (20 Min), nicht nur zum Wurstmarkt.

Leverkusen: Um das Nordende des Platzes zur nächsten S-Bahnhaltestelle (fährt alle halbe Stunde), von dort ist man in 20 Min am Hauptbahnhof in Köln.

Waldeck: Segelflugplatz mit UL-Genehmigung. Spaziergang (30 Min) zur Burg Waldeck, mit der Seilbahn ins Tal zum Edersee, dort eine Schiffchenfahrt gemacht und dann wieder retour - immer wieder schön.

Speyer: In 15 Min. am Technikmuseum vorbei in die Innenstadt

Worms: Fahrräder am Turm ausleihen und dann (in 20 Min) ab in die Stadt - sehr schön !!

Bad Neuenahr: Vom Flugplatz zu Fuß in die Stadt (20 Min), dann weiter (zu Fuß oder mit der "Bimmelbahn") nach Ahrweiler - und wieder zurück.

Koblenz: Spaziergang nach Winningen (20 Min), dort Schiffchenfahrt auf der Mosel, gut gegessen und wieder zurück.

Dresden: siehe meinen Beitrag in dieser Rubrik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 219 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR