aareb schrieb:
DFS-Anfluggebühr: hier lesen und gut ist!
Aareb
Immer
wieder erschreckend wie müßig um Kaisers Bart diskutiet wird obwohls
dafür klare Verordnungen gibt. Tempelhof war keine DFS-Gebühr sondern
die normale Landegebühr der Berliner Flughäfen!
co schrieb:
Hier ist veröffentlicht wie hoch die Kosten für 2012 sind.
Man muss ja nichts glauben, was man überprüfen kann:
Gebühr = (MTOW/50)^0,7 x Gebührensatz
MTOW=MTOW in Tonnen
Gebührensatz= € 171,29 netto
Auf der oben verlinkten Seite der DFS kann man die Gebühren errechnen lassen. Für ein MTOW von 472 bzw. 473 kg, es werden nur ganze Kilogramm akzeptiert, werden € 6,85 ausgeworfen.
Dabei ist nicht ganz klar ersichtlich, ob die € 6,85 netto oder brutto sind. Wahrscheinlich ist das aber der Nettobetrag, so dass sich ein Zahlbetrag von € 8,16 ergibt.
Setzt man aber die entsprechenden Werte ( MTOW in Tonnen und die Bruttogebühr von € 203,84 ) in die obige Formel ein, ist das Ergebnis € 7,80
Wer rechnet jetzt falsch, der wissenschaftliche Rechner von Windows oder die DFS?
Michael
PS: @co, da Du ja so gerne direkt mit den richtigen Stellen sprichst, kannst Du bei einem Deiner nächsten Anrufe ja mal fragen!
FlyingDentist schrieb:Hilft mir mal jemand bitte? Wieso ist das nicht klar? Die DFS schreibt doch: "Die Gebührenrate für An/Abflug in 2012 beträgt: 171,29 Euro zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 19%.
Dabei ist nicht ganz klar ersichtlich, ob die € 6,85 netto oder brutto sind. Wahrscheinlich ist das aber der Nettobetrag, so dass sich ein Zahlbetrag von € 8,16 ergibt.Setzt man aber die entsprechenden Werte ( MTOW in Tonnen und die Bruttogebühr von € 203,84 ) in die obige Formel ein, ist das Ergebnis € 7,80
Wer rechnet jetzt falsch, der wissenschaftliche Rechner von Windows oder die DFS?
Michael
PS: @co, da Du ja so gerne direkt mit den richtigen Stellen sprichst, kannst Du bei einem Deiner nächsten Anrufe ja mal fragen!
Ich weiß, daß die Jungs definitiv nicht gelandet sind.
triple-delta, das sind An- und Abfluggebühren. Enroute VFR durch eine Kontrollzone ist kein Gebührengrund.
Spit-Fire?
FlyingDentist schrieb:Ohne Überprüfung weiß ich, dass Du keinen blassen Schimmer davon hast, mit wem ich aus welchem Grund telefoniere. Und das ist gut und rechtens so.Man muss ja nichts glauben, was man überprüfen kann.....
Wer rechnet jetzt falsch, der wissenschaftliche Rechner von Windows oder die DFS?PS: @co, da Du ja so gerne direkt mit den richtigen Stellen sprichst, kannst Du bei einem Deiner nächsten Anrufe ja mal fragen!
co schrieb:
Ohne Überprüfung weiß ich, dass Du keinen blassen Schimmer davon hast, mit wem ich aus welchem Grund telefoniere.
Na dann hab' ich das wohl falsch verstanden:
co schrieb:
Man ganzes Fliegerleben bin ich den Luftfahrtbehörden hörig ... Wenn ich ein ... Thema habe, dann kläre ich das mit denen direkt. Meistens perfekt und sehr kooperativ.
Im Übrigen habe ich keine Probleme mit Windows und weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, nur:
Die Gebührenbeispiele und die Ergebnisse des Gebührenrechners der DFS sind nicht nachvollziehbar, denn die Anwendung der per Rechtsverordnung erlassenen Berechnungsformel liefert immer andere Ergebnisse (§2 FSAAKV vom 14.12.2011).
Michael
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 35 Gäste.