Natürlich bin ich als Zahnarzt selbstredend bei allen Fliegerthemen völlig unqualifiziert. Wie oft musste ich mir das schon anhören, vor allem wenn andere Argumente ausgegangen waren. Allerdings blieben diese vielen anonymen Kritiker den Beweis ihrer unzweifelhaften Qualifikation immer schuldig.
Töstlich finde ich aber, dass ich mich mit meiner Unbedarftheit, Deiner Meinung nach, in guter Gesellschaft befinde, denn ein "der echten Diskussion wertes Thema" klärst Du ja ohne Forum. Wir sollen wir also Deine 130 Beiträge als Plattitüden ohne inhaltlichen Wert abhaken?! Na dann!
Michael
FlyingDentist schrieb:Natürlich bin ich als Zahnarzt selbstredend bei allen Fliegerthemen völlig unqualifiziert. Wie oft musste ich mir das schon anhören, vor allem wenn andere Argumente ausgegangen waren. Allerdings blieben diese vielen anonymen Kritiker den Beweis ihrer unzweifelhaften Qualifikation immer schuldig.
Töstlich finde ich aber, dass ich mich mit meiner Unbedarftheit, Deiner Meinung nach, in guter Gesellschaft befinde, denn ein "der echten Diskussion wertes Thema" klärst Du ja ohne Forum. Wir sollen wir also Deine 130 Beiträge als Plattitüden ohne inhaltlichen Wert abhaken?! Na dann!Michael
Ach, wie schön waren die Zeiten der Ruhe. Jetzt geht das Gestänkere schon wieder los. Na ja, vielleicht trägt es zur allgemeinen Erheiterung bei, wobei ich doch meine Zweifel daran habe.
Eric
Eric schrieb:
Jetzt geht das Gestänkere schon wieder los.
Es tut mir sehr leid, wenn Du mein letztes Posting als "Gestänkere" empfindest.
Ich wollte nur klarstellen, dass co offensichtlich das gesamte Forum als völlig ungeignet einstuft, Fliegerthemen ensthaft und kompetent zu diskutieren. Da bin natürlich ganz anderer Ansicht, denn hier findet sich eine Vielzahl von Pilotinnen und Piloten, die sehr wohl äußerst fähig, wissend und kompetent sind.
Michael
ultramax schrieb:Kann ich so bestätigen. Tempelhof wollte (wenn ich mich recht erinnere) 60 Eus DFS-Gebühr einige Wochen später. Dresden, Bremen, Augsburg, Hof, (und einige andere mehr) bisher nicht...
Hallo Leute,
ich bleib nochmal bei den DFS-Gebühren, die ich auch mit
D-M schon mehrmals gezahlt habe. Letzter Flug von
Tempelhof z.B. und auch einen Flug von Dresden 2009.
Im Jan 2010 wurde diese Gebühr für LFZ unter 2Tonnen
aufgehoben, wird aber wohl in diesem Jahr mit neuen
Gebührensätzen wieder erhoben. Nicht bei Regionalflughäfen
wie zB. Dortmund, Paderborn Hof Münster usw.
Die Rechnung kommt meist lange nach den Flügen, manchmal
haben die Vercharterer (Vereine ) auch Schwierigkeiten, die
Gebühr nach so langer Zeit den Fliegern zuzuordnen.
Achim schrieb:
Wie sagt es die Bibel: Sei dem Juden ein Jude und dem Griechen ein Grieche.
Du hast bstimmt recht mit dem, was Du schreibst und im Prinzip macht das wahrscheinlich "instinktiv" jeder so im Umgang mit den Obertanen.
Dennoch gibt es sicher Grenzen, denn aus everybody's darling wird sehr leicht everybody's Depp!
Michael
PS: ... und ob Grieche sein heutzutage eine gute Idee ist ... :-)
Aktuell sind 53 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 50 Gäste.