Flug nach Dresden EDDC mit dem UL

Forum - Fliegen & Reisen
  • So ist das, lieber @FD. Man ganzes Fliegerleben bin ich den Luftfahrtbehörden hörig und fliege damit äußerst hervorragend. Mit und ohne "d". Wenn ich ein der echten Diskussion wertes Thema habe, dann kläre ich das mit denen direkt. Meistens perfekt und sehr kooperativ. Ohne Forum und Zahnarzt. 
    Wer der sich über "d" Peanuts öffentlich äußert, dem würde ich eine andere, wenig zielbringend Hörigkeit unterstellen. 
  • Natürlich bin ich als Zahnarzt selbstredend bei allen Fliegerthemen völlig unqualifiziert. Wie oft musste ich mir das schon anhören, vor allem wenn andere Argumente ausgegangen waren. Allerdings blieben diese vielen anonymen Kritiker den Beweis ihrer unzweifelhaften Qualifikation immer schuldig.
    Töstlich finde ich aber, dass ich mich mit meiner Unbedarftheit, Deiner Meinung nach, in guter Gesellschaft befinde, denn ein "der echten Diskussion wertes Thema" klärst Du ja ohne Forum. Wir sollen wir also Deine 130 Beiträge als Plattitüden ohne inhaltlichen Wert abhaken?! Na dann!

Michael

• FlyingDentist schrieb:

Natürlich bin ich als Zahnarzt selbstredend bei allen Fliegerthemen völlig unqualifiziert. Wie oft musste ich mir das schon anhören, vor allem wenn andere Argumente ausgegangen waren. Allerdings blieben diese vielen anonymen Kritiker den Beweis ihrer unzweifelhaften Qualifikation immer schuldig.
    Töstlich finde ich aber, dass ich mich mit meiner Unbedarftheit, Deiner Meinung nach, in guter Gesellschaft befinde, denn ein "der echten Diskussion wertes Thema" klärst Du ja ohne Forum. Wir sollen wir also Deine 130 Beiträge als Plattitüden ohne inhaltlichen Wert abhaken?! Na dann!

Michael

Ach, wie schön waren die Zeiten der Ruhe. Jetzt geht das Gestänkere schon wieder los. Na ja, vielleicht trägt es zur allgemeinen Erheiterung bei, wobei ich doch meine Zweifel daran habe.

Eric

• Eric schrieb:
    Jetzt geht das Gestänkere schon wieder los.

Es tut mir sehr leid, wenn Du mein letztes Posting als "Gestänkere" empfindest.

Ich wollte nur klarstellen, dass co offensichtlich das gesamte Forum als völlig ungeignet einstuft, Fliegerthemen ensthaft und kompetent zu diskutieren. Da bin natürlich ganz anderer Ansicht, denn hier findet sich eine Vielzahl von Pilotinnen und Piloten, die sehr wohl äußerst fähig, wissend und kompetent sind.

Michael

• Liebe Fliegerfreunde,
    es ist doch wirklich müssig darüber zu diskutieren welchen Sinn Ämter, Behörden und deren geistigen und gedruckten Auslässe so haben. Denn unabhängig davon, welche Meinung und Einstellung ich habe; wenn ich vor Ort bin pfeifen die alle auch meine oder irgendeine andere Meinung sondern berufen sich auf ihre Durchführungsbestimmungen oder Anordnungen. Da bleibt dann der Streit mit den vor mir Stehenden oder deren Vorgesetzten. Oder ich füge mich, mitunter gegen besseres Wissen, weil ich etwas von ihnen will. Ich bin da ziemlich bequem und habe wenig Lust auf fruchtlose und emotionale Auseinandersetzungen. Eine Kollegin sagte mir mal: "Wenn ich zum Zoll muß, mache ich auf blond und drehe die Füsse nach innen." Ich habe festgestellt, diese Massnahme hat sich als die für mich Effektivste erwiesen. Beruflich habe ich leider immer wieder mit den Behörden einschliesslich dem echten Zoll zu tun. Sie wissen leider oft über ihre eigenen Bestimmungen nicht so gut Bescheid. Aber ihnen das unter die Nase zu reiben bedeutet für mich meistens Spießrutenlauf. Also gebe ich mich devot und lernwillig und bin in 2 Minuten mit den notwendigen Stempeln wieder draussen.Es gibt mittlerweile doch eine Reihe von Provinzplätzen, wo auch Air Berlin und andere ab und zu mal mit einer 2Mot 2x/Woche Linie fliegen. Die lieben Leute da haben ja den Ehrgeiz, gegenüber den Kollegen in Frankfurt mindestens den gleichen Arbeitseifer zu zeigen. Und ausgerechnet an solchen Plätzen gibt es dann oftmals nur den Weg durch die "normale" Passagierabfertigung, ergo das gleiche Prozedere zu ertragen. Da hebe ich die Arme, drehe mich, grinse mir eins und habe für die 10 Minuten nach dem Start ein nettes Thema für die Unterhaltung an Bord. So what.
    Entspannt bleiben und den Leuten das geben, was sie haben möchten. Wie sagt es die Bibel: Sei dem Juden ein Jude und dem Griechen ein Grieche.
    In diesem Sinne.

GrußAchim
  • Hallo Leute,

ich bleib nochmal bei den DFS-Gebühren, die ich auch mit
    D-M schon mehrmals gezahlt habe. Letzter Flug von
    Tempelhof z.B. und auch einen Flug von Dresden 2009.
    Im Jan 2010 wurde diese Gebühr für LFZ unter 2Tonnen
    aufgehoben, wird aber wohl in diesem Jahr mit neuen
    Gebührensätzen wieder erhoben. Nicht bei Regionalflughäfen
    wie zB. Dortmund, Paderborn Hof Münster usw.
    Die Rechnung kommt meist lange nach den Flügen, manchmal
    haben die Vercharterer (Vereine ) auch Schwierigkeiten, die
    Gebühr nach so langer Zeit den Fliegern zuzuordnen.
    Sorry, wenn ich irgendwo einen Buchstaben vergessen habe...

blue skies Reinhard
  • Hallo,

ultramax schrieb:
    Hallo Leute,

ich bleib nochmal bei den DFS-Gebühren, die ich auch mit
    D-M schon mehrmals gezahlt habe. Letzter Flug von
    Tempelhof z.B. und auch einen Flug von Dresden 2009.
    Im Jan 2010 wurde diese Gebühr für LFZ unter 2Tonnen
    aufgehoben, wird aber wohl in diesem Jahr mit neuen
    Gebührensätzen wieder erhoben. Nicht bei Regionalflughäfen
    wie zB. Dortmund, Paderborn Hof Münster usw.
    Die Rechnung kommt meist lange nach den Flügen, manchmal
    haben die Vercharterer (Vereine ) auch Schwierigkeiten, die
    Gebühr nach so langer Zeit den Fliegern zuzuordnen.

Kann ich so bestätigen. Tempelhof wollte (wenn ich mich recht erinnere) 60 Eus DFS-Gebühr einige Wochen später. Dresden, Bremen, Augsburg, Hof, (und einige andere mehr) bisher nicht...

Tobias
  • DFS-Anfluggebühr: hier lesen und gut ist!

Aareb
    Immer wieder erschreckend wie müßig um Kaisers Bart diskutiet wird obwohls dafür klare Verordnungen gibt. Tempelhof war keine DFS-Gebühr sondern die normale Landegebühr der Berliner Flughäfen!
  • Ja müßig aber auch im Forumstil spaßig...
    also Berlin hat direkt Lande und Abstellgebühr ca 60 Euronen kassiert.
    Anschließend, monate später, kam die DFS ( Anfluggebühr) extra.
    So, die Rechnungen (wenn ich mal länger Suche) hab ich noch.
    und gut iss
    soon reinhard

• Achim schrieb:
    Wie sagt es die Bibel: Sei dem Juden ein Jude und dem Griechen ein Grieche.

Du hast bstimmt recht mit dem, was Du schreibst und im Prinzip macht das wahrscheinlich "instinktiv" jeder so im Umgang mit den Obertanen.

Dennoch gibt es sicher Grenzen, denn aus everybody's darling wird sehr leicht everybody's Depp!

Michael

PS: ... und ob Grieche sein heutzutage eine gute Idee ist ... :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 50 Gäste.

Mitglieder online:
hievup  b3nn0  cacula 

Anzeige: EasyVFR