flyman3000 schrieb:
Und dann noch mit einem UL?
Der Einflug in Luftraum C mit einem UL ist prinzipiell nicht verboten. Allerdings müssen Pilot und Luftfahrzeug folgende Vorausetzungen erfüllen:
1. Pilot
Der Pilot muss über die CVFR-Berechtigung verfügen, was eine höherwertige Lizenz als den SPL voraussetzt. Darüber hinaus wird in C nur Englisch gesprochen, was zusätzlich das BZF 1 mit LP Level 4 erfordert.
2. Luftfahrzeug
Das Luftfahrzeug muss mit
Magnetkompaß,
barometrischen Höhenmesser,
Fahrtmesseranlage,
Variometer,
Wendezeiger oder Kreiselhorizont,
Scheinlotanzeige,
Kurskreisel,
Uhr mit Sekundenanzeige,
VOR,
Mode-S-Transponder,
UKW-Sende-/Empfangsgerät
ausgerüstet sein.
Für das Midfield - Crossing in EDDF ist ein Mode-S-Transponder und BZF 1 mit LP Level 4 erforderlich.
Michael
triple-delta schrieb:
Hallo Gemeinde
Will am WE evtl. in den Schwarzwald fliegen und da ist Frankfurt genau im Weg. Hat schon mal jemand den Durchflug durch Charly bekommen? Oder muß ich drumrum?
bb
hei
Hummingbird schrieb:
@Flying Dentist... English ist nur in C oberhalb FL250 notwendig sonst nicht vorgeschrieben
Die offizielle Sprache im gesamten Sprechverkehr im Flugfunkdienst der Bundesrepublik Deutschland ist Englisch. Deutsch ist quasi die Ausnahme und nur in bestimmten Lufträumen zugelassen. Englisch wird überall akzeptiert, wenn man vielleicht einmal von den Sonderlandeplätzen absieht.
So ist es in der Tat möglich im Luftraum C unter FL 100 den Sprechverkehr neben Englisch auch in Deutsch abzuwickeln. In und oberhalb FL 100 wird aber ausschließlich Englisch gesprochen!
Michael
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