Italien legaler Tiefflug

Forum - Fliegen & Reisen
  • Es sind wuderbare Erlebnisse in Italien ohne Gesetzesübertretung so tief zu fliegen.

In Jesselo bitte die 300 mtr Abstand zum Strand einhalten, dies gilt für alle stark vrequentierten Strände.

Das Volk jubelt beim Vorbeiflug und es käme keiner auf die Idee am Flugplatz anzurufen um sich zu beschwehren, höchsten mit der bitte nochmal die ganze Formation (wir waren zu sechst) vorbei zu schicken ;-)

http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-2953.html

blue skies dieZwei

• ...ich kenn nur Jesolo ;)
  • I-legaler Tiefflug? ;)

Sieht schon ganz interessant aus, und die geschilderte Einstellung der Bevölkerung in I ist auch sehr erfrischend, wogegen hier andauernd irgendwelche Gartenzwerge auf den Türmen anrufen, um sich dann über Fluglärm zu beschweren, anschließend sogar ein Kennzeichen nennen und siehe da D-12345.... ups, seit wann machen Segelflugzeuge nennenswerten Lärm?

Oder UL die per Bauvorschrift weniger als 60 dB machen... man bemerke jedes vorbeifahrende Motorrad ist lauter...
  • Euren Enthusiasmus in allen Ehren, aber Flugplatzgegner gibt es dort auch. Die sind allerdings aus dem Flugzeug nicht zu sehen. Wenn man sich aber mit italienischen Piloten oder Platzhaltern unterhält, wird das schon differenzierter.

Zwei Probleme bitte nicht vergessen:
    - Die Rechtslage ist manchmal ganz anders als als es praktiziert wird. Falls dann wirklich mal einer auf die Noten guckt, kann es passieren, dass man wirklich alt aussieht. Stichwort: Status deutscher ULs, neue Einordnung, Flugplan, Riesen-CTRs usw. Keine Angst, die Italiener haben durchaus ihre no-goes.
    - Problem Motorausfall. Wir sollten uns dessen bewusst sein. Was bei 400 ft in der Po-Ebene vielleicht noch glimpflich abgeht, endet im Vinschgau und über Bozen wahrscheinlich tödlich. Ein Weinstock dort hat durchaus den Charakter einer Panzersperre...

Auch bin ich bei der Gastfreundlichkeit nicht mehr ganz so naiv.

Aber trotzdem: Es bleibt das Flugland auch meiner Träume und ich stehe hier und trete von einem Bein auf das andere, dass es endlich wieder losgeht...

In diesem Sinne
    Looker

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR