Hilfe: Bitte Tipp für Flug nach Nürnberg

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo  Flieger,

ich möchte bei passendem Wetter nach Nürnberg fliegen. Mein Ziel in Nürnberg ist die Bundesanstallt für Arbeit. Wie ich im AIP lesen konnte, lassen die mich in EDDN anscheinend nicht mit einer C 42 landen ? Oder schon mal andere Erfahreungen mit der PPR Reglung gemacht?

Was wäre denn als Allternative zu empfehlen ?  Welcher UL- oder sonstige Flugplatz ist zu empfehlen.

Wichtig:  Wie kommt man am besten mit öffentlichen Verkehrmitteln oder kurzen Taxifahrten weiter ?

Zu beachten ist, dass ich auch an einem Werktag flexibel an- und abfliegen darf.  

Kurze Landbahn, Gras, Blindmeldungen, sind keine Hindernisse.

Freue mich auf ein paar gute Tipps.

Vielen Dank

Peter

• Da bleibt eigentlich nur Herzogenaurach übrig.

Reiner
  • Empfehle auch Herzogenaurach, ist aber doch noch eine Ecke zur BfA (mindestens 30min mit dem Auto). Alle anderen Plätze im Süden sind PPR ...
    Stefan
  • Hallo Peter,

ich empfehle auch Herzogenaurach. Der Platz ist relativ nah und der Turm ist den ganzen Tag besetzt.
    Rufzeichen ist Herzog-Info.

Allerdings wird dich - schätze ich - das Taxi einiges kosten. Du kannst aber auch mit dem Bus nach Erlangen und von dort mit dem Zug (S-Bahn) nach Nbg. Hbf. Von da aus sind es mit der Straßenbahn nur ein paar Stationen.

Oder Du sagst mir wann du kommst und ich fahr dich hin. Ich wohn nicht allzuweit weg.

Alternativ käme noch Schwabach EDPH in Betracht. Da die BfA im Süden liegt, wäre die Taxifahrt eventuell günstiger. Der Platz ist allerdings PPR.

Grüße Helmut
  • Vielen Dank für die Infos, nach Herzogenaurach wollte ich sowieso schon mal.

Danke auch an Helmut für Dein Fahrangebot.

Freue mich, dass man unter Piloten immer wieder nette Hilfe bekommt.

Grüße

Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 169 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 18 Gäste.

Mitglieder online:
DerKomtur  Nordex  Aero-Flo 

Anzeige: EasyVFR