Fliegen auf Teneriffa

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit ? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar !
  • gugugg...

warste schon mal auf teneriffa?

also is schon seeehr windig und aufgrund des teide wohl noch etwas mahr....soviel dass sogar die seilbahn nicht ging (letze woche) - für mein geschmack zu viel...

hab auch kein sportflugplatz gesehen hihihi

denke aber falls es möglich ist, dass du auf jeden fall ein engl bzf brauchst - noch einfacher wäre es eben mit nem guide (wo du auch charterst) zu fliegen....

bin aber gesspannt über infos.....

greets pille

• Hi,

zum Thema Gleitschirmfliegen könnte ich Dir ein paar Infos geben. War dort früher öfter unten zum Gleitschirmfliegen. Einen Kontakt könnte ich Dir dazu (sofern gewünscht) auch weiterleiten. Bzgl. UL-Fliegen kann ich leider ned helfen. War meist nur im Süden der Insel, und kleine Flieger hab ich da nie gesehen.

Die Windverhätlnisse um TFS/GCTS sind ziemlich heikel. Ich glaube das selbst der Airliner-Approach hier und da mal sportlich werden kann! ;) Im Gegenzug dazu freuen sich die Kite-Surfer am Strand nahe des Flughafens... :)

Solange man nicht in den Touri-Hochburgen Los Christianos ode Playa de las Americas residiert kann ich die Insel wirklich empfehlen. Gleitschirmfliegen ist dort auch traumhaft, mit Landungen direkt am Strand neben der Beach-Bar.

Grüße,
    DMAX

• Hallo,

englisch ist wohl selbstverständlich!
    ...liest Du dieses Büchlein.

viele Grüsse, Karsten

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR